• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4 GB Ram bei XP 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi Leute

Ich wollte mal fragen was passiert , wenn ich 4GB (4x1 GB ) in mein Ds4 stecke.
Hab was gehört von 3.5 GB , die Windows nutzen kann ( 500 MB weniger wegen der Grafikkarte). Und WIndows nur insgesamt 4GB adressieren kann.

Heute meinte mein bruder , dass er im Hwluxx heftchen gelesen hätte , dass ich nur 2.75 GB der 4 GB nutzen könne.

Was stimmt nun wirklich und welche Komponenten werden von den 4GB abgezogen ( Graka,..? )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anleitung.jpg

das ist nicht dein ernst oder genau 2 threads unter deinem gibts nen thread *4GB ram und 32bit OS*
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=357834

Zuletzt bearbeitet:
Schau in Deine System-Steuerung, alles was an Geräten einen I/O-Adressbereich hat wird abgezogen. Event. Reserviert das Bios noch was für sich, oder ist nicht in der Lage Speicherbereiche zu remappen.

Es kann Dir niemand sagen was übrig bleiben wird.
Ganz tödlich ist SLI .. ^^

2,75 nie wenn schon 3,75 und die nur wenn du mem hole/remapping an hast sonnst 3,5. Aber mal ne frage wie kommst du auf die idee das man sich in deinem thread einigen könnte wenn man das in den 100k davor auch nicht kann ? Und selbst wenn hättest deine frage auch einfach da reinposten können

Habe mich bisher mit der Materie nicht sehr befasst , dachte aber , dass man das anhand der Systemdaten berechnen könnte , was übrig bleibt.

Du rechnest die IO-Bereiche zusammen im Geräte-Manager. Alles was von IO belegt ist wird abgezogen.

Und was bedeutet 2,75 nie jign? Bei mir waren es sogar nur noch 2GB mit SLI

ich dachte er bezog das auf die 3,75 da habe ich mich mal im anderen thread vertippt desshalb dacht ich er hätte das in folge dessen verwechselt. Waren das bei deinen 2gb rest nur hardware abzüge oder auch schon progs ?

Rest der im Windows angezeigt wurde. Mit ein Grund warum SLI (damals) wieder rausgeflogen ist.

Hm, also warum es der andere Thread nicht auch getan hätte, erschließt sich mir persönlich jetzt nicht. Aber HisN war ja so gut und hat alles nochmal im Detail erklärt. Ich denke für den Rest reicht auch ein Thread.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh