[Kaufberatung] 4/6/8 Kern AMD/Intel

Naennon

AMD-Fanboy
nunja ich würde gern mal eure Meinung wissen

derzeitige Konfig:

P45, Q9650 @ 4,25 GHz Air

ich möchte was neues

i7 750 > sinnlos
i7 860 > 4/8 lohnt nicht wirklich
i7 920 > 4/8 fraglich
AMD P2 X4 > lohnen alle nicht
AMD P2 X6 10XX > 6 Cores, sieht interessant aus, 4GHz+ fraglich
Bulldozer > Fragezeichen
Sandy > Fragezeichen

mal abgesehen vom Sinn des Ganzen, Sandy oder Bulldozer, AMD Sixcore oder noch nen Nehalem?

was wäre eure Entscheidung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wart auf die Sandy ;)

würde auch warten auf SB oder BD

Bei der aktuellen CPU würde eine zeitnahe Aufrüstung wenig bewirken. Ich schließe mich hier den Meinungen an, dass du da besser auf SandyBridge oder Bulldozer warten solltest.

hast doch ein schönes sys.,kannst dich beruhigt zurücklehnen und dir alles anschauen was da so kommt. ;)

(....)
P45, Q9650 @ 4,25 GHz Air
ich möchte was neues

i7 750 > sinnlos
i7 860 > 4/8 lohnt nicht wirklich
i7 920 > 4/8 fraglich
AMD P2 X4 > lohnen alle nicht
AMD P2 X6 10XX > 6 Cores, sieht interessant aus, 4GHz+ fraglich
Bulldozer > Fragezeichen
Sandy > Fragezeichen

mal abgesehen vom Sinn des Ganzen, Sandy oder Bulldozer, AMD Sixcore oder noch nen Nehalem?
... Du hast Dir doch die Frage im Grunde schon selbst beantwortet - denn alles vor den beiden "Fragezeichen" ist sinnfrei. Erst wenn diese beiden durch eine brauchbare Faktenlage als Entscheidungsgrundlage ersetzt worden sind, lassen sich die "richtigen" Erkenntnisse gewinnen. Mit allem, was Du jetzt kaufen würdest (ausser i7 970/980x), kann Dein Quad doch prima mithalten - und z.T. mehr als das ... ;).

Warten auf SB / BD. Alles andere wäre sinnfrei.

okido, spricht sich alles für Sandy aus ;)

finds schon erstaunlich, wie hier einige leute mit dem brecheisen aufrüsten wollen. man geht nicht mehr nach dem bedarf, sondern nach dem, was möglich ist. dabei wird nicht eine sekunden an den gedanken verschwendet, wo der rechner zu langsam sein soll... angeblich. qc @4ghz+ ist schon schnell. und wahrscheinlich auch schneller als sb @stock.

Ich gehe sogar noch weiter.

Überspringe auch SB denn deine CPU taktet schon mit 4,25GHz.

okido, spricht sich alles für Sandy aus ;)
.. aber dann bitte sehr auf Sockel 2011 .... eine ordentliche 8C/16T Heizkachel... :d ... mit SMT, allen Hupen und Klingeln ... :) ... und nicht dieses teilkastrierte "Mainstream" Quad-Gedöns... :)

P.S.: BTW nett zu hören, dass Du "mit Amigas aufgwachsen" bist. Ich war 1986 als Product Marketing Manager verantwortlich für die Amiga-Markteinführung in D .... mit 4.000 Units nach US-Specs (110V/60Hz, US-Keyboard, etc....) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite übergangsweise mit einem Celeron E3300/4GB/G41-ICH7 System und bin echt positiv überrascht wie geschmeidig das System läuft.

Was ich sagen will, ein richtiger Sprung lohnt immer, nur muss dieser auch ausreichend groß sein ;-)

celeron und geschmeidig... naja fürs surfen soll auch ein atom reichen... hab ich gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh