• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4*512MB auf Asrock DualVSTA?

Maurice

Account gelöscht
Hallo Gemeinde,

ich habe zwei 512MB Samsung Riegel auf meinem Asrock DualVSTA für Sockel 939 laufen. Jetzt möchte ich gerne auf 2GB Ram aufrüsten. Meine Frage: Laufen vier 512MB Riegel als DDR400 oder werden die dann auf DDR333 runtergetaktet, wie das bei einigen nForce3 und KT800 Boards der Fall war?

MfG
Maurice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls sie runtergetaktet werden kannst du ja den Teiler wieder auf 1:1 setzen!
Die laufen ja auch so auf 200MHz weil sie ja dafür ausgelegt wurden.

Ich glaube du missverstehst mich. Bei einigen nForce3 und KT800 Boards wurden vier Rambausteine automatisch auf 333Mhz runtergetaktet und konnten auch manuell nicht auf 400Mhz getaktet werden. Daher auch meine Frage ob ich beim Asrock ebenfalls mit diesem Bug rechnen muss?

Da die A64 CPUs über einen IMC verfügen spielt das Board/Chipsatz keine allzugroße Rolle mehr. Was hast du für eine CPU?
Auf dem ASrock 939Dual-SATA2 konnte ich 4x 512 DS DDR 400 Module laufen lassen (@ DDR 400 und CR 2T). CPU war hierbei nen Venice E6 3500+.

Gruß
ASrock_USer

Ich habe als CPU einen Venice E6 3200+

Also wenn das auf deinem ASrock 939Dual-Sata2 lief, dann müsste es bei mir ja auch laufen oder?!

ja, letztendlich ist der interne speichercontroller der cpu dazu zuständig. und mit einem venice im e6-stepping, no prob's!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh