3x 120 Lüfter, leise !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cracky

Enthusiast
Hi,

hab ein Gehäuse wo vorne und hinten ein 120er reinpasst.

Dazu kommt ein Scythe Mine, der auch noch einen 120 möchte. Mein Hauptaugenmerk liegt auf absolut leise. Ich möchte also so leise wie möglich sein, und da einen Lüfter haebn der trotzdem noch zufriedenstellenden Druchsatz hat. Gibt es sowas?

Gibts sowas vllt. auch beleutet? Wär super wenn einer im Gehäuse beleuchtet ist, und zwar der vorne unten...

Hoffe ihr ihr habts paar Tips

danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120ger sind schonmal ne gute basis. schau dir mal den sflex von scythe an, den mit 800rpm wäre ideal für dein problem

gruß

Schau mal hier vorbei: Da findest du den richtigen Lüfter.
Hab bitte noch im Kopf, dass das Netzteil auch noch über einen Lüfter verfügt. Lass am besten den Lüfter in der Front weg, der bringt sehr wenig und sollte bei Silent-Projekten immer weggelassen werden.

Die Aerocools sind super :) Wird eigentlich auch in dem Thread unter "Silent" eingestuft, den larsch verlinkt hat.

Einen Turbine habe ich auch bei mir am rennen und ich persönlich kann es eigentlich jedem nur uneingeschränkt empfehlen.

Hatte mir u.A. aufgund der Empfehlung im oben verlinkten Thread ebenfalls ein 1000er Turbine gekauft und bin im direkten Vergleich zu nem SFLEX oder Yateloon eher negativ überrascht. Imho gibt er sich nichts im Vergleich zu den mittlerweile unter Allround aufgeführten Revoltec Darks.
Imho keine Silentempfehlung. Wenn er (für mich) silent wird, fördert er so gut wie keine Luft mehr.

Wenn du larschs Empfehlung, den Frontlüfter wegzulassen, folgen willst, solltest du schauen, dass du die Luft direkt an den HDDs vorbei ins Gehäuse leitest und alle anderen Gehäuseöffnungen, durch die Luft angesaugt werden könnte, verschliesst.

Ich habe auch den Noctua 120er und kann ihn Dir nur empfehlen! Hat einen guten Durchsatz und ist verdammt leise! Wenn du den Lüfter mit 5V laufen lässt ist er fast unhörbar!

Ist allerdings nicht ganz billig und das Aussehen ist Geschmacksache!

Wenn du interessiert bist dann schau mal hier!

Ich hatte sechs der sieben Lüfter im Bereich "allround" und "silent" unbeleuchtet - und mein Favorit ist der Noctua nicht ;)
Wenns leuchten soll und es nicht umbedingt ultra-silent sein soll, ist ein Silver Lighning schon in Ordnung (auf 7V ist ganz okay)
Von den Turbinen rate ich dir ab - bin genauso wie Mr.Miyagi sehr enttäuscht von ihnen.

Wieso mag denn keiner den Aerocool :fresse:

Ich persönlich bin mit der Leistung meiner Lüfter (wozu halt auch der Turbine dazu gehört) mehr als zufrieden.

Die Temperaturen, die dir da angezeigt werden, wirst du aber nie in einem normalen Raum schaffen, absolute Auslesefehler. ;)

...hättest du einen Blick in die Stickies geworfen,hätte dich das sicher ein großes Stück weitergebracht,ich wage sogar zu behaupten,dass es dein Problem gelöst hätte :) Falls noch Fragen bestehen,Quatschthread oder PN :)
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh