Coke @ 3 °C
Neuling
Hallo Leute!
Mein System besteht aus 2 Western Digital Raptor 36 GB die über einen 3Ware-Controller (8006-2) angeschlossen sind.
Dazu kommt ein P5LD2 mit einem Pentium D 820(oder so) (2*2,80GHz) mit einer Asus X1300 PCIe, und eine 500 GB Sata Platte die am MB angeschlossen ist..
Das Problem ist nun, dass wenn ich Windows installieren möchte natürlich den Treiber für den Sata Controller laden. Bis dahin kein Problem
Der Treiber vom Hersteller ist auch auf einer Diskette vorhanden und wird auch vom Setup erkannt (nachdem man die F6-Taste gedrückt hat und nachträglich einen Treiber installieren kann).Wenn man dann die Enter-Taste drückt, fängt der PC an, auf das Disketten-Laufwerk zuzugreifen.Kurz darauf kommt eine Meldung die folgendes "schreibt" :
Die Datei 3wDriv100.sxs konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 4106.
Setup kann nicht fortgesetzt werden.Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.
Folgendes ist auszuschließen:
Wäre nett, wenn mir möglichst bald jemand helfen kann.
MfG Simon
Mein System besteht aus 2 Western Digital Raptor 36 GB die über einen 3Ware-Controller (8006-2) angeschlossen sind.
Dazu kommt ein P5LD2 mit einem Pentium D 820(oder so) (2*2,80GHz) mit einer Asus X1300 PCIe, und eine 500 GB Sata Platte die am MB angeschlossen ist..
Das Problem ist nun, dass wenn ich Windows installieren möchte natürlich den Treiber für den Sata Controller laden. Bis dahin kein Problem

Die Datei 3wDriv100.sxs konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 4106.
Setup kann nicht fortgesetzt werden.Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.
Folgendes ist auszuschließen:
- Floppykabel - OK
- Floppy - OK
- Diskette - OK
- WinXP-Version - OK (habs mir fünf verschiedenen Versionen ausprobiert, überall der gleiche fehler; u.a. auch Win 64 und win 2k3 )
- Controller
& Festplatten - OK (hab beides mit einem DOS-Test-Programm [Tooltest_3.26] getestet )
Wäre nett, wenn mir möglichst bald jemand helfen kann.
MfG Simon