3te HDD nachträglich zu Raid0

Black Sabbath

Enthusiast
Ich habe ein bestehendes Raid0 System mit 2 Festplatten und möchte noch eine 3te hinzufügen. Geht das auch ohne Win neu aufzusetzen? Und wenn ja, wie ist die Vorgangsweise?

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid 0 mit 3 festplatten geht meines erachtens nicht, erst mit 4 wieder
Und 2. kann man in ein bestehendes Raid 0 keine neuen HDD´s hinzufügen ohne das raid neu aufzusetzten

Raid0 geht auch mit 3 Festplatten...
das mit dem Vergrößern geht in der Theorie... der Controller muss es aber unterstützen... mein 3ware kann das... auch das Softwareraid unter Linux (md) beherrscht das. Wie das bei dir aussieht weiß ich leider nicht.

Image machen
Raid erweitern
Image zurückspielen

Ich mache also ein Image (mit TrueImage) von der Systempartition und dann gehe ich ins RaidBios und füge die 3te Platte dazu. Dann spiele ich das Image wieder drauf. Ich Versuchs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh