Wir arbeiten aktuell an unseren Servern, es könnte etwas holprig werden bis heute Abend. Wir beeilen uns, versprochen! Die Suche ist aktuell NICHT verfügbar!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bei meinem neu zusammengebauten Sys mal den 3dmark06 laufen lassen.
Ich hab nicht oc, da muss ich mich erstmal reinlesen.
Anbei die ersten Werte. Stabil lief es zumindest schon mal. Sind die Punkte soweit mit Euren annähernd gleich? Vielleicht muss ich das Bios noch ein bissel optimieren. Hab nach 4 Jahren das erste mal wieder nen neuen Rechner und selbst zusammengebaut. Habt Ihr ein paar Tipps.
zur gtx kann ich wenig sagen da gts...
aber cpu kommt hin, ich hatte stock 2061.
ich konnte problemlos mit auto vcore auf 3Ghz gehen, das macht dann schonmal 2567 punkte...
hiho, hab da ein kleines prob mit meinem 06er 3dmark
mit der standardversion hing er sich 5 secs vorm ende des ersten benches auf *freeze* und seit dem patch auf 1.1 am ende des 2. benchs. hat da jemand ne erklärung oder lösung für ?
primestable 8std, alle andern benches auch ohne probs, spiele nirgendwo probs
EDIT: hat sich erledigt... hab rivatuner installed, den takt noch höher gesetzt und den kühler auf 100 fixed, schon gings... unglaublich
der c2d e6600 läuft atm nur auf 3.5ghz da die pumpe meiner wasserkühlung ausgetauscht werden musste, ansonsten hab ich im system 1gb corsair xms2 6400 und eine xfx 8800gts mit dem aktuellen treiber 97.92
Nun mal eine auflistung:
- CPU ist kein prob läuft auch 3,9 (nutze ich nur nicht im 24 betrieb) = gleich schnell wie Mayk
- speicher läuft ohne probs 545Mhz mit 4-4-4-11 = somit schneller
- grafikkarte ist meine schneller laut bench und test = somit schneller
- treiber kann man zum besseren vergleich auf 6,9 downgraden = somit gleich gut
zusammengefasst werde ich so wohl auf ca 7500 bis max 7600 punkte kommen obwohl einige komponenten schneller sind. (ich habe es noch nicht getestet da ich erst gerade den gedanken bekommen habe warum ich nicht mithalten kann aber dennoch habe ich bereits sau oft den 06 durchlaufen lassen in allen möglichen einstellungen und war nie über die 76xx gekommen. Werde aber morgen bzw. übermorgen sowie ich zeit finden den benchmark mit den gleichen settings wie mayk durch ziehen und fakten zu haben.)
Nun würde mich mal gerne eure meinung interressieren wie es zu sowas kommen kann? Hinzugefügter Post:
Wie ich sehe geht der link auch nicht...von Mayk, schade.