3D Mark 06 mit 7800 GTX 512 vs. 1800 XT 512

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tectrex schrieb:
Junge, merkst Du nicht das Du nur Müll von Dir gibst:shake:
Far Cry ist selbst ne normale X1800XT schneller...und alles andere war mal mit alten Treibern, Du hast doch absolut überhaubt keinen Plan. Doppelt so schnell, ich hab noch nie so gelacht wie über Deine Post...dann das mit stark einbrechen...man man, echt wie alt bist Du den...wie kann man sowas nur von sich geben..das Du damals schon mit Karten rumgeprotzt hast die Du nicht mal besitzt war schon lächerlich aber Du übertriffst Dich immer wieder.
X1800XL und GT sind ca gleich
X1800XT schneller wie GTX
X1800XT PE ca gleich mit GTX 512MB
So sieht es zur Zeit aus.....mir geht es auch eher darum, das der neue 2006er garantiert nicht aussagt, über die Stärke seines Systems, sonst wäre ne X8xx ja schon zu langsam, wenn man nach dem 2006 geht...

Wo hat sich ATI nen Bein gestellt? Die 16 Pipes scheinen wohl doch zu reichen, ausser man glaubt so einem NVidia Mark! Schau Dir mal richtige Games Benches an, dann siehst Du mal was 16 Pipes können ;)

Weiss garnicht was du für ein problem hast, dass doppeltsoschnell geht dir wohl nicht aus dem kopf, er hat halt dramatisiert damit er besser provozieren kann um von dir endlich mal gescheite argumente zu hören, da tut sich aber nichts, far cry war schon immer ati spiel, aber wen interessiert das, mich interessier nun eben fear oder quake doom oder battlefield, farcry läuft auf meiner x850xt perfekt mit 60 fps auf Maximum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um beim Thema zu bleiben...
hier zwei Tests von Hexus und VR-Zone, jeweils die PE Version. Wobei die bei VR-Zone teilweise was falsch gemacht haben ,müssen, weil die PE Verion teilweise langsamer als die normale XT ist.

Und zum 3DMark06
Der ist ja nur lächerlich! Die Aussagekraft davon geht gegen null. Und zu den schlauen Leuten, die meinen aufgrund dieses Benchmarks sagen zu müssen, die X1800XT wäre ja so langsam... guckt euch mal den 05er an... da ist der Spieß genau umgedreht, von daher...

Krümelmonster schrieb:
Soll ich lachen oder weinen? Es zählt doch nur die reale Performance unter Spielen. Naja anscheinend nicht für jeden.

Also du hast wohl keine ahnung über Vergleiche:

GRUNDSATZ: Man darf gleiches nur mit gleichen vergleichen.
Spiele: Sind Nivida oder ATi optimiert, wenn du dir eine Karte kaufen möchtest, die zukunft sicher ist, kannst du doch nicht anhand von jetzigen spielen sagen wie gut die bei den nächsten ist, oder anderst, woher willst du wissen, welches spiel für welche firma optimiert ist.

Der Benchmark von Future ist oberflächlicher und gibt einen reelen leistungsVERGLEICH, nicht aber welche karte für dich und dein spiel besser geeinget ist, warum auch, das würde nur sinn machen wenn du eine karte für ein spiel suchst.

Di Canio schrieb:
Ist ja echt krass wieviele Leute noch glaueb das die Nvidia Karten bei Opengl denn ATi Karten noch immer überlegen sind.
Doom3:http://www.computerbase.de/artikel/.../test_asus_eax1800xt_top/15/#abschnitt_doom_3
Quake4:http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/games-2005_15.html
Wo ist da biete eine Überlegenheit von Nvidia.

verstehe ich nicht was du meinst, die Nividas sind doch immer schneller als die ATIS???? Laut diagramm halt. Ist aber auch egal beide laufen scheins flüssig.

Mome schrieb:
um beim Thema zu bleiben...
hier zwei Tests von Hexus und VR-Zone, jeweils die PE Version. Wobei die bei VR-Zone teilweise was falsch gemacht haben ,müssen, weil die PE Verion teilweise langsamer als die normale XT ist.

Und zum 3DMark06
Der ist ja nur lächerlich! Die Aussagekraft davon geht gegen null. Und zu den schlauen Leuten, die meinen aufgrund dieses Benchmarks sagen zu müssen, die X1800XT wäre ja so langsam... guckt euch mal den 05er an... da ist der Spieß genau umgedreht, von daher...

auf englisch ist clever, fange auch immer an in der disskusion englisch zu sprechen.

das der 05 besser für ati ist hat ja auch einen grund, der ist für die neuen futures garnicht ausgelegt, mann!!! Was soll das gegen futurmarkt so zu hetzen, nur weil euch die zahlen nicht passen. Pentiums sollen (bin mir nicht sicher) bei PCMarkt besser abschneiden als AMD, aber da zählt halt nicht nur die reine geschwindigkeit bei spielen.

Zuletzt bearbeitet:
chemical1981 schrieb:

flüssig.
Ich würde eher Fear als beispiel nehmen für Zukunftige Spiele.Der 3dmark 06 ist noch ein stück weiter weg.
PS:Was versuchts du hier eigentlich anzusticheln.Wegen dir verkommt der Thread langsam zum NV VS ATI Thread.es geht hier noch immer um 7800 VS X1800 .

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehem den Futuremark nur um zu testen, ob ich durch systemconfigurationen oder neuer hardware einen leistungsschub habe, nicht ob mein spiel deshalb besser läuft, das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Fear hat einen eingen kleinen Bench, der sagt aus wie gut mein spiel läuft, aber nur für fear und nicht für Doom oder HL 2.

chemical1981 schrieb:

GRUNDSATZ: Man darf gleiches nur mit gleichen vergleichen.
Spiele: Sind Nivida oder ATi optimiert, wenn du dir eine Karte kaufen möchtest, die zukunft sicher ist, kannst du doch nicht anhand von jetzigen spielen sagen wie gut die bei den nächsten ist, oder anderst, woher willst du wissen, welches spiel für welche firma optimiert ist.

Der Benchmark von Future ist oberflächlicher und gibt einen reelen leistungsVERGLEICH, nicht aber welche karte für dich und dein spiel besser geeinget ist, warum auch, das würde nur sinn machen wenn du eine karte für ein spiel suchst.

Ja, genau, Menschen mit anderer Meinung haben keine Ahnung, ganz miese Einstellung. :bigok:

Warum vergleicht der 3DMark denn dann SM2 Karten mit SM3 Karten und kreidet den SM2-Karten das fehlende Feature als dicken Minuspunkt an? Weil er ja so schön "Gleiches mit Gleichem" gegenüberstellt?

Real ist da gar nichts, denn zukünftige Spieleperformance kann auch kein 3D Mark vorhersagen, da keine Einheitsengine verwendet wird. Desweiteren kauft man sich solche Grafikkarte für Spiele und nicht für Benchmarks. Was nützt es mir, wenn mir der 3D Mark die tollste Karte prophezeit, ich in der Spielewelt aber anderweitig überholt werde? Bis Deine "Zukunft" eintritt, gibt es wieder neue Karten und neue 3D Marks.

chemical1981 schrieb:
Weiss garnicht was du für ein problem hast, dass doppeltsoschnell geht dir wohl nicht aus dem kopf, er hat halt dramatisiert damit er besser provozieren kann um von dir endlich mal gescheite argumente zu hören, da tut sich aber nichts, far cry war schon immer ati spiel, aber wen interessiert das, mich interessier nun eben fear oder quake doom oder battlefield, farcry läuft auf meiner x850xt perfekt mit 60 fps auf Maximum.
Weiß eher nicht was Du hast:p Ich hatte schon mal das gleiche Thema mit dem Jungen und hatte genügend Argumente gepostet wo mir jeder zugestimmt hatte. Provozieren mit irgend nem Schrott der nicht wahr ist, das ist was für Kinder ;) Immer wenn ich nen Link gepostet hatte, hat er geschrieben, "das stimmt nicht ich habe alles hier und weiß es besser"....Bevor Du Dich hier einmischst, solltest Du dich besser über die Vorgeschichte informieren ;) Ich möcht jetzt auch nicht mehr drauf eingehen....ist doch eh immer das selbe, man postet was und gleich hackt irgendeiner drauf rum...ich habe nicht angefangen...nur weil man die Wahrheit schreibt? Egal:p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds immer lustig wenn so eine Frage im Forum gestellt wird. Nach der 3 oder 4ten Antwort werd ich das Gefühl nicht los, dass nicht mehr um das Thema diskutiert sondern nur das andere schlecht gemacht wird.....
Klar hat jeder seine Vorlieben, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wenn die Komponenten um die Graka herum nicht richtig harmonieren, können sogar "High"-End Grakas schwache Leistung zeigen. "z.B schlecht getimter RAM od. sch*** Mainboard"
Erstaunlicherweise werden solche sch*** Komponenten von vielen Leuten verbaut. Tja 600 Eur für Graka, und am liebsten nur 200Eur für CPU/2Gb RAM/Mainboard o_O
Also Leutz ob Nvidia oder ATI is eigentlich egal... hauptsache aktuellen high end Dinger bringen die Frames flüssig auf'n Monni, und das tun se wenn der rest stimmt ;o )

PS: Is meine Meinung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh