Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SOLDIER schrieb:Schaut euch mal die Ergebnisse der beiden Karten genau an, hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht bei den beiden High End Grakas. Was ist da bloss falsch gelaufen frage ich mich.
Hier die ersten Bechmarks beider Karten:Anhang anzeigen 17869
mfg
SOLDIER schrieb:...und beide ob ATI oder NIVIDA haben ja noch keine optimierten Treiber raus gebracht für den 06 Bechmark.
fooki schrieb:...mich bestärkt diese leistungstabelle beim kauf einer 7800gt
gruß
euer
Fooki
aber natürlich genauso schnell....Tectrex schrieb:Mittlerweile überall zu lesen das eine X1800XT PE mindestens so schnell ist wie die 512MB GTX...in der PCGH(obwohl da alle ne NVidia haben) und auch in der neuen Printed....der neue 3 D Murks ist für A....
http://www.driverheaven.net/reviews/X18Crossfire/index.htm
Bei dem 3 D 2006 Murks (oder eher 3D Nvidia 200% SE) ist sogar eine 7800GT schneller wie eine X1800XT, eher lächerlich der Benchmark!
Richtet Euch nicht na so einem shice Benchmark, die wollen doch nur das wir alle unsere Single CPUs in die Tonne treten....oder glaubt Ihr wirklich das Eure Systeme so schwach sind um so eine **** Grafik darzustellen![]()
nur weil driverheaven es so haben will, heißt es net, daß es realität ist. Die x1800xt "pe" bricht in viel zu vielen spielen total ein ( die 512 GTX in keinem ), um von einer konstant guten Leistung sprechen zu können. Ich werde mir am Dienstag die x1900xtx kaufen, da sie schneller als die GTX 512MB werden wird ( wenn ati es diesmal gebacken bekommt, die karten sofort verfügbar zu machen). Ich spreche somit aus eigener Erfahrung ( nicht so wie du, der vehement seine ach so tolle karte verteidigt.Tectrex schrieb:Oh nein, Dukee, bist Du nicht der, der alle Karten zum Testen liegen hat, komm nicht schon wieder mit Deinen schönen erfundenen Posts von Dingen die Du nicht hast!
Die PE ist mindestens so schnell wie eine 512MB, auch wenn das einige nicht gerne hören mögen, Fakt ist nunmal Fakt oder können alle nicht Testen?
Tectrex schrieb:Bricht in vielen Spielen total einWeiß Du überhaubt was Du da redest?
Weiß ja wohl mittlerweile jeder das die X1800er weniger einbrechen wie die GTX...aber egal, Bei Dir weiß ich ja schon eh was Du für einer bist!
Eigene Erfahrung? Du hattest ja nicht beide...
Aber laß gut sein, ich gehe auf Deine Post eh nicht mehr ein....
Übrigens verteidige ich nicht meine Karte (aus dem Alter bin ich raus), ich schreibe genau so gutes über eine 7800GT usw...man sollte einfach realistisch bleiben..
duKee schrieb:Doom 3
Riddick
Far Cry mit HDR
Project: Snowblind
Quake 4
Pacific Fighters
Age of Empires 3
Warhammer 40K
so in diesen spielen ist die 7800 GTX 512 MB fast doppelt so schnell wie die x1800xt pe. und jetzt nenne mir mal ein paar spiele, bei denen es genau anders herum ist... richtig! Es gibt keine!
Supermax2003 schrieb:Ich weiß jetzt nicht wies mit der X1800 XT PE ist, aber sonst stimmt es fast:
Zu Riddick:
59,5FPS zu 101,2FPS
http://www.computerbase.de/artikel/...x_512/17/#abschnitt_the_chronicles_of_riddick
Und zu AoE3:
65FPS zu 101FPS!
http://www.computerbase.de/artikel/...e_7800_gtx_512/10/#abschnitt_age_of_empires_3
Ist jetzt ohne AA und AF...mit AA und AF wird der abstand kleiner, aber von 50-90% wird man wohl reden können![]()
Junge, merkst Du nicht das Du nur Müll von Dir gibstduKee schrieb:Doom 3
Riddick
Far Cry mit HDR
Project: Snowblind
Quake 4
Pacific Fighters
Age of Empires 3
Warhammer 40K
so in diesen spielen ist die 7800 GTX 512 MB fast doppelt so schnell wie die x1800xt pe. und jetzt nenne mir mal ein paar spiele, bei denen es genau anders herum ist... richtig! Es gibt keine!
Wo hat sich ATI nen Bein gestellt? Die 16 Pipes scheinen wohl doch zu reichen, ausser man glaubt so einem NVidia Mark! Schau Dir mal richtige Games Benches an, dann siehst Du mal was 16 Pipes können_/VeRtigo schrieb:Tjop da hat sich wohl ati selber ein bein gestellt....
Liegt höchstwahrscheinlich an den pipes....7800GTX-24
und ati 1800XT-16 pipes...
Tjop da hat nu ati den beweis dass 16 pipes nicht reichen um der
7800gtx das wasser zu reichen![]()
Nakai schrieb:Ich lach mir einen ab!![]()
![]()
![]()
In OpenGl sind die Ati leider immer etwas schwächer als der Rest.
Wenn man Hl2 anschaut is es wieder andersherum.
Tolle Treiber wurden ja auch verwendet, wirklich tolle Betatreiber....
mfg Nakai
chemical1981 schrieb:wusste garnicht das HL 2 opengl unterstützt, das weiss ich aber bei DOOm und Quake und da ist ja wohl nivida weit überlegen, vielleicht nicht doppeltsoviel, aber so wurde es von dukee auch nicht gemeint.
chemical1981 schrieb:Und da können die Benchmarks sprechen was sie wollen, und 3dbench vertraue ich da noch am meisten. Spielebenchmarks sind immer auf Treiber und GPUs optimiert, die sagen doch garnichts aus, mal die eine dann die andere, hauptsache über 40 fps bei optimum.