• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3850 Ice Q stabil ?

HighRoller711

Banned
sers zusammens ...

im autotune ... macht die Karte 850 MHz GPU und 1060 MHz Memory ... aber selbst bei 800 stürzt sie ab ? ist das normal ?

High

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn sie halt nicht so nen hohen takt pakt ist das normal.

was ist das denn für ne frage?!

grundgütiger ...

sorry für die Frage natürlich lese ich GPU-Z aus ... habe sie stabil auf 780 MHz !
aber ich wollte kein gelaber lesen sondern antworten ? das vielleicht ein noch besserer Lüfter die 850 MHz möglich macht ?

OMG ... High

Edit: Auto-tune ist ein self-Test vom Catalyst control Center ... hier testet sich die Karte selbst, mit ATi Tool ... ich würde halt gerne den vom CCC Wert ereichen ? oder kann man(n) das knicken ? und konzentriert eure Antworten ! ich weiss selbst, dass wenn eine Karte zu hoch getaktet ist abschmiert !!! was für dusslige Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Auto-tune ist ein self-Test vom Catalyst control Center ... hier testet sich die Karte selbst, mit ATi Tool ... ich würde halt gerne den vom CCC Wert ereichen ? oder kann man(n) das knicken ? und konzentriert eure Antworten ! ich weiss selbst, dass wenn eine Karte zu hoch getaktet ist abschmiert !!! was für dusslige Antworten !

aber der Selftest bedeutet ja nicht das die Karte das dann auch garantiert packt.

@s4ms3milia

überleg mal :hmm:

hmmm waKü kommt für mich nicht in frage ...

Bios flashen ? dann ist aber alles über den Jordan ?

ich mag "NUR die 850 MHz stabil ... was ja eh der HAMMER ist ! die 3850 macht standard 680 ...

High

Edit: vergesst das der Ice Q Lüfter leise ist ! kühlung OK ! aber unter Last deutlich hörbar

Edit Edit: ich habe die Karte für 70 euro bekommen ;) ich heiz sie durch *smile

Zuletzt bearbeitet:
alsooo mit dem Takt habe ich mich abgefunden ... 780 MHz scheint halt das maximum zu sein, auch CB hat nur 785 mit einer Turbo geschafft im OC ;)

aber ich schreibe, wegen einem kleinen Tip : der Lüfter dreht leiser und gleichmässiger, wenn die Karte wirklich waagerecht ist ! das nervige geeier hat aufgehört :d und auch die Kühlleistung ist gestiegen um 5% ...

habe Sie einfach mit nem Kabelbinder hochgezogen, als Bestigung habe ich den Stromanschluss genutzt ... ich denke ALLE kennen das Problem, dass sich GraKas nach ner Zeit durchbiegen wie eine Banane ;)

vorher 80-82° im FurMark nach 1000sec. jetzt so 75-77°

Gruss ... High

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh