3800X2 EE v-core

vpower

Enthusiast
moinsen, ich hab einen 3800X2 EE(1,250v), und hab mich gefragt wie viel spannung ich dem ding bedenkenlos geben kann.....die EE cpus sind ja im prinzip ganz normale, nur das sie selektiert wurden, oder nicht?

MFG VPower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso ist es. du kannst denen genauso viel Saft geben wie den "normalen" Athlon 64. wahrscheinlich wirst du ohnehin zuerst durch die Temperatur begrenzt ;)

wie durch die temperaturen?.....wird ein 3800X2 EE wohl wärmer mit sagen wir mal 1,35volt als ein normaler 3800X2 mit 1,35volt?????

Nee, er meint wenn du denen 1,45 Volt gibst limitiert eher die Temp als die CPU ;)

Alex

währe 1,45 so das maximum was unter luft kühlung gegeben werden sollte?

Hallo
so generell kann man das nicht sagen,da sind schon einige Faktoren wichtig,Kühler,Lüfter und Gehäuse Lüftung.
Ich würde das schon genau beobachten bevor ich die CPU Grille.

Gruß

Guenni51

die Kerne sollten i.d.R. die 65°C nicht überschreiten, jedenfalls nicht auf Dauer...

haben die eine schutz schaltung, dass der pc ausgeht, wenns zu warm wird?

eigentlich übernimmt das Mainboard diese Aufgabe, zumindest war das bei Sockel 462&939 so, wie's bei AM2 aussieht... k.A.

Hallo
wie es beim AS-Rock aussieht weiß ich nicht bei meinem ASUS kann ich das einstellen,denke aber bitte daran das es nicht so genau ausließt deshalb lieber 5° darunter bleiben sprich 60° C einstellen im BIOS.

Gruß

Guenni51

Also beim ASRock 939Dual-DSTA kann man definitv im Bios einstellen, bei wieviel °C der Computer ausgehen soll...
Daher denke ich, dass es bei einem neueren Board wohl nicht wegrationalisiert wurde...

Hallo
dann mußt du es aber auch einstellen sonst wird die CPU verheizt.

Gruß

Guenni51

ich hab zur zeit einen AC freezer 64......ich hau bei gelegenheit die volts n bisschen hoch.....die cpu läuft jetzt stabil auf 2400 mit 1,3v.....ich schau mal ob ich mit 1,35 auf sagen wir mal 2700-2800 komm :)

ich hab zur zeit einen AC freezer 64......ich hau bei gelegenheit die volts n bisschen hoch.....die cpu läuft jetzt stabil auf 2400 mit 1,3v.....ich schau mal ob ich mit 1,35 auf sagen wir mal 2700-2800 komm :)

naja das müsstest du eigendlich.

hab mit 1,25V damals 2,6Ghz Primestable geschafft ;)

2,8 waren glaube ich mit 1,28 drin.

hier mal das stepping meiner alten CPU.

5rnposzh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh