360'er Radi im Boden

Fouche

Neuling
Hallo,
ich habe ein Chieftech Mash Bigtower,
und suche gerade nach einer Lösung einen meiner Radis in den Boden zu bekommen. Es will mir aber Platztechnisch nicht so ganz gelingen,
hat hier jemand eventuel mal einen im Boden verbaut (vielleicht auch in anderen Gehäusen)?
und kann mir mal ein paar Bilder vom einbau und ergebniss hochladen?

gruss Fouche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke das das alles arg eng werden sollte bis gar nicht funktioniert. Habe selber auch eine Chieftec dieser Serie, das Problem ist, das du den Radi nicht unten drunter bekommst (ohne Aufbockung)
Und wenn du ihn in das Case machst, dann hast du halt das Problem das ggfs deine Steckkarten im Weg sind. Also ich würde gerade bei einem Bigtower immer dazu raten das Ding oben rein zu bauen.

Also wenn ich mir das anschauen:
http://lh3.ggpht.com/_Xpykxcrq2Q0/SVmDG5cCL3I/AAAAAAAAAfE/ED_1FxN9zVg/P9300011.JPG

Dann wird das wirklich arg eng, gerade wenn du auch noch Lüftis drauf machen willst.
Desweiteren, kann es auch dazu kommen, dass die Füßchen sowieso im Weg sind(von der Breite)

Also ich würde das persönlich nicht machen.

Über das Thema vermehrt Staub anziehen, hatten wir uns in anderen Themen schon einmal unterhalten.

Gruß

Ich hab das Sharkoon Rebel 12 bestellt und werde da 2 360er also Triple Radis verbauen. Bilder folgen dann wenn alles da und verbaut ist.

@ Eckki

dein Link geht leider nicht ...:( 404 Error

@damien

Da bin ich mal gespannt :)

@thread

Ich hatte eigentlich die überlegung den Radi zur hälfte durch den Boden zu lassen,und oben drauf die Lüfter zu packen,würde auch alles passen (passend gemacht),da der HDD Käfig verkürzt wurde und die Füße umgebaut/durch gummi noppen ersetzt wurden.

nur habe ich kein guten Platz mehr für die Pumpe und den AGB.

gruss Fouche

das ist ja der zweite der in den boden soll, im dach ist ja schon einer...;)
und in der front und an den beiden hinteren Lüftern sitzt auch schon jeweils ein 120'er...:)

also muss der nächste leider in den Boden...:)

gruss Fouche

boden hat 3 nachteile:

man kommt schlecht an die anschlusspanels
man kriegt nicht mehr soviele erweiterungskarten rein
man spielt staubsauger

und du hast zZ nen triple und 2 singles drin und temp-probleme?

BILD

hier nochmal der Link als gängige Version.

oi, kann man das Case denn jetzt überhaupt noch anheben?

@VDC

Nachteile sind nicht so wichtig,
geht nur darum wieviele und wo ich sie unterbekomme.
Nein,es sind drei 120'er und ein 360,bis jetzt...:)

@eckki
nein,das bild geht leider immer noch nicht...:(
und wenn ich fertig bin,
wiege ich ihn mal für dich...;)

gruss fouche

dann rein damit ;)

tipps:
1.ausschnitt von vorne gesehen leicht nach links versetzen -> reduziert kollisionen mit dem board
2.hdd-käfige kürzen/rausschmeissen/ersetzen
3.füsse durch einfache schubladengriffe an den äusseren kanten ersetzen (günstige ausm baumarkt --> schön schlank & recht günstig)

lolizei! *g*
tja jetzt isses auch egal mit dem bild^^

na komm, dann poste ich eins für dich ;) dann will er nen neues case:
unbenannty34s.jpg

img_57005yyo.jpg

nt ist nicht schlecht^^
scheint ein wenig schief zu sein. *g*

bastelbilder --> ausprobieren wie es am besten passt ;), hätte ich vllt. dabei schreiben sollen.

also, ich hab meinen 360 Radi ebenfalls am Boden.

Anhänge

• IMG_3162.jpg
    IMG_3162.jpg
    185 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3164.jpg
    IMG_3164.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 36
also ein triple im boden ist beim chieftec kein problem, habe selber einen TC PA120.3 im dach und einen magicool extreme im boden.

ich musste nur dafür meinen hdd käfig enfernen und die füße ausbauen. nachteil ist das man das motherboard nicht ausbauen kann ohne den triple zu entfernen.

So nun mach ich auch mal meinen ersten Post ;)

Guten Abend erstmal!

Hab auch vor meinen Radi in den Boden zu basteln

So soll das ganze dann in etwas aussehen ... hoffe man kann sich darunter was vorstellen

Da sollen natürlich 3 Lüfter hin und die pumpe wird etwas höher aufgehangen ;)

Der radi ist das schwarze unten drunter!

gruß z3rb

Anhänge

• PICT0244.jpg
    PICT0244.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@ z3rb
erstmal willkommen im Forum

Deine Lösung ist für mich keine Option,
da der Radi unter dem Gehäuse liegt und so das Gehäuse aufgebogt werden müsste,
aber genau das möchte ich ja nicht,es ist zwar ein Slim Radi,aber ziel ist es ja, das man dem Gehäuse Äusserlich nicht unbedingt ansehen soll was an Kühlleistung in Ihm steckt...;)

@sak|Theo

hast Du Bilder?

@Chris 87

So in etwa stelle ich mir das ja auch vor...:)

@VDC

Nein er will kein neues Case,
Das NT so reinzulegen ist für mich keine Option,
sieht irgendwie schräg aus... :)
aber nette Lösung

gruss Fouche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh