• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

...

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach kann man das garnicht so verallgemeinern, es gibt immer verschiedene Geschmäcker und es kommt auch drauf an was für Spiele man gerne spielt und welche Konsole man hat.

Wenn man gerne Mario, Donkey Kong, etc. spielt gibt es keinen weg vorbei an einem Nintendo Gerät, also Gameboy, Gamecube, etc.
Wenn man irgendwelche Shooter gern spielt ist das richtige Gerät dafür ein Pc, weil man mit der Maus viel besser/schneller zielen kann.
Wenn man auf Grafik viel wert liegt, sollte man sich eine PS3 oder Xbox360 hohlen.

Gibt halt viel zu viele verschiedene Kriterien, die jeder anders "beansprucht".

na na na, Als Pc benuzter kann sich die grafik Qualiät selber aussuchen bzw ist man selber für verantwortlich. Mit ner 8800GTX und allen details kanns doch gut mit ner XBox360 mithalten. Ausserdem später sogar noch aufrüstbar was man bei ner Konsole nicht kann.

Bin eh kein Freund von Konsolen. Steuerung find ich im Allgemeinen über PC besser

Ist geschmackssache - ich hab inzwische beides, weil es viele Spiele fürn PC garnicht gibt, bzw. der spaßfaktor vorm Schreibtisch einfach nicht da ist.Umgekehrt machen bestimmte Genres auf ner Konsole+TV nicht so viel sinn - z.B. Aufbausimulationen und imho auch Shooter.

Beispiele:
Tekken, Singstar, Eye Toy, Buzz - gibt es so nur für die Konsole
PES, Fifa,Formel1,MarioKart, etc - machen mit 4 Mann auf der Couch einfach wesentlich mehr spaß

Siedler, Anno 1701 - gehört einfach aufn PC, spielt sich mit Pad auch komisch
Shooter - gibt viele die sagen, dass es auch mit Pad geht, abe rich gehör da nicht dazu ;)

Grafikvielfalt und super Details gibt es auf allen Plattformen egal ob PC oder Konsole - klar hat der PC den theoretischen Vorteil des aufrüstens, aber Konsolen kommen ja auch alle paar jahre neue raus.

Stimme Yoda nur zu...kommt drauf an welche Gams du spielen willst, ich hab auch beides...FPS zocke ich lieber auf dem PC, wegen der sehr präzisen Steuerung über Maus und Tastatur und Games wie Gran Turismo, NBA 2k7, Jump'n'Runs und Games wie Metal Gear Solid, Silent Hill usw. zocke ich einfach lieber an der Konsole...
Oftmals bekommt der PC immer nur 'ne billige Konsolen Umsetzung...bestes Beispiel ist "Fluch der Karibik 3"...die PC Fassung entspricht der PS2/Wii Version, also nix tolles und herausfordendes für einen PC, die XBox360/PS3 Version gehört dann wieder eher in die Next-Gen Abteilung...

mfg Skip

na na na, Als Pc benuzter kann sich die grafik Qualiät selber aussuchen bzw ist man selber für verantwortlich. Mit ner 8800GTX und allen details kanns doch gut mit ner XBox360 mithalten. Ausserdem später sogar noch aufrüstbar was man bei ner Konsole nicht kann.

Bin eh kein Freund von Konsolen. Steuerung find ich im Allgemeinen über PC besser

Das Argument mit der GTX ist doch für die Hose. Das Ding kostet allein genausoviel wie eine aktuelle Highend-Konsole. Konsolen muss man auch nicht aufrüsten, die werden nach und nach besser ausgereizt. Shooter kann man sicher am PC besser spielen, da ist ein Joypad einfach eine Krücke. Allerdings ist das Spielen auf dem Sofa vor dem großen Fernseher einfach angenehmer. Am besten beides zu Hause haben, dann muss man sich nicht entscheiden ;)

ui...du stellst natürlich eine grundsatzfrage, die man so allgemein überhaupt nicht beantworten kann...

empfehlen würde ich dir die x360, da sie die beste konsole ist.
dies ist natürlich auch wieder geschmackssache aber grafik, spieleangebot, p/l und vor allem online-fähigkeiten sprechen klar für die xbox.

also ich persönlich kann garnicht auf konsolen... pc muss zu zoggen sein... es gibt nur keinen ausnahme... JUMP AND RUN games:bigok:

Ich würde an deiner Stelle bei der PS2 bleiben, die ist schön leise im Gegensatz zu den Turbinen ala PS3 und 360er Xbox.
Meine alte Xbox ist auch lautlos und ich würde sie im Leben nicht gegen so einen Radaubruder tauschen, allein schon wegen des Xbox Mediacenters.

Kannst dir ja von der Ersparnis einen gescheiten PC kaufen, der leise ist und stabil läuft, kostet ja nicht mehr die Welt in Zeiten preiswerter AM2-CPUs und DDR2-RAMs.

Kann man vielleicht eienr sagen was Jump n Run Games sind:confused: . MfG Matze

Hüpf- und Lauf-Spiele :haha:

ala Mario zB.

Am besten verkaufst du die PS2 und holst dir eine X360. Dein alter Pc reicht ja für Büroanwendungen und nicht ganz so aktuelle Spiele.

(Dann kannst du die nächsten 2 Jahre sparen und dir für einige tausend Euro einen Highend-Rechner kaufen :lol: ) *Spaß*

behalt doch einfach die PS2 und spiel damit ?

Wenn du deinen Rechner erst letztes Jahr gekauft hast, dann kann der doch garnicht so veraltet sein ? eventuell ist es besser du nimmst die oben erwähnten 200€ und rüstest den PC leicht auf ohne die PS2 zu verticken

Tja... geldgeile Spielepublisher und Hardwarebosse haben herausgefunden, dass sich mit Konsolen mehr Geld verdienen lässt, als mit PCs. (keine Aufrüstung möglich, nur Originalkauf; Spiele teurer; illegales Duplizieren schwieriger;...)
Deshalb hat man in den letzten Jahren damit begonnen, immer mehr Spiele nur noch für Konsolen zu entwickeln bzw. zu veröffentlichen.

Ob das im Endeffekt - auch dank der Informationsvielfalt im Netz bzgl. der Hardwarekenntnisse bei Computern - langfristig die erfolgreichere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. In ein paar Jahren wird sich die Spielebranche wieder mehr auf Computerspiele konzentrieren.

Nach diesem kleinen Schwenker nun zur Frage: In jedem Fall sollte man das Zocken am PC einmal ausprobieren. Meistens hat man dafür die erforderliche Hardware und mit ein bisschen Glück auch ein paar nette Freunde, mit denen man sich zusammen von Egoshooter über Rennspiele bis hin zu Strategietiteln durchspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
....(keine Aufrüstung möglich...
wolltest wohl sagen nötig ;)

Ich fahre mittlerweile auch Zweigleisig. hab mir vorgenommen 1 Jahr nicht aufzurüsten, und das Geld stattdessen in die Konsolen zu stecken.

der vergleich mit der 88GTX ist ein Witz, warum muss ich mir für den PC eine G80 kaufen, wenn auf der PS3 ein RSX (G7x) das selbe ergebnis bringt.

Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Games:
FPS und games alla Anno &Co = ganz klar PC
der Rest Konsole

Das Argutment für ne Konsole wäre:
PS3 600€ für 4 Jahre = 150€ im Jahr - damit rüstet man keinen PC auf :)

war nur ne Bespielrechnung ;)

würde an deiner Stelle bei der PS2 bleiben, und später auf Next-gen Konsole oder neuen PC wechseln im Moment hast du noch sicher lagne Spaß an der PS2

Bin ich wirklich der einzige, der sich gewundert hat, ob der op ernst gemeint war?

komisch finde ich die Äußerung, dass du dir letztes jahr nen pc gekauft hast auf dem heute nix mehr läuft das ist ja geradezu unmöglich....

gib mal deine genaue pc Zusammenstellung an..

komisch finde ich die Äußerung, dass du dir letztes jahr nen pc gekauft hast auf dem heute nix mehr läuft das ist ja geradezu unmöglich....

gib mal deine genaue pc Zusammenstellung an..

Es ist ein ALDI-PC....da erübrigt sich das....hab hier auch noch nen alten Medion irgendwo liegen, die sind schon alt, wenn sie neu verkauft werden.

@Matze
Verkauf einfach die PS2 und hol dir ne X360, dann biste gut gerüstet. Deine Freunde spielen sowieso alle auf Konsole, und das Aufrüsten deines PCs würde dein Budget wohl sprengen.

nur weil der PC 1 Jahr alt ist muss er ja damals kein Highend PC gewesen sein. War er damals schon Mittel-/Unterklasse kann das doch sehr gut sein. Gerade weil die zwei oben aufgeführten Spiele doch nen bisschen Leistung und Arbeitsspeicher erwarten.

ob PC oder Konsole ist wirklich eine Geschmacksache. Ich bleib beim PC. Konsole hat halt wie oben angesprochen den Vorteil, dass man nicht aufrüsten muss und das manche Games mehr Spaß machen. Ich denke im Thread sind schon einige Vor- und Nachteile aufgelistet worden, die Entscheidung musst du aber wirklich alleine fällen. Wenn ich das Geld hätte ne PS3, bin halt Final Fantasy Fan :>

Es gibt Games die lassen sich einfach nur auf ner Konsole anständig zocken und wieder rum welche die ich nie dort zocken würde. Ist ne Glaubensfrage, aber nach meiner PSX hab ich nie mehr eine Konsole gekauft und bin PC Zocker. Außerdem brauch ich was zum Basteln...

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber irgendwie hatte ich den Thread aus den Augen verloren.

Zum Basteln brauch ich kein PC, da ich lieber am Mopped bastele.

Ich werde jetzt erst mal meine PS2 weiter nutzen und mir einen Stromsparrechner für Office-Sachen und Internet kaufen.

Evtl. noch dieses Jahr spätentens aber nächstes Jahr werde ich mir dann ne XBox 360 oder ne PS3 holen.

Danke für die vieln Tipps und Meinungen.
MfG Matze

Viel falsch machen kannst du so auch nicht, Preise werden ja nicht mehr steigen sondern nur noch fallen und deshalb wirst du sicher nächstes Jahr günstig zu einer Konsole kommen. Vielleicht verkauft ja auch einer aus deinem Bekanntenkreis eine günstig?
Wollte auch nie eine Konsole, doch dann hab ich das Schnäpchen von der Box gesehen und musste zu greifen. Bis jetzt bin ich vollkommen glücklich! :bigok:

Ich persönlich rate jedem zu einem PC!
Da hat man einfach eine größere Auswahl und einfach mehr davon.
Der einzige Vorteil von Konsolen ist eigentlich nur, das die Konsole auf die Spiele optimiert ist und umgekehrt, beim PC ist es schon komplexer. (Je nach PC und Spiel)

An einer Konsole muss man sich nicht mit Windows rumärgern und man muss sich nicht als Betatester missbrauchen lassen wie bei PC-Spielen heutzutage üblich.

Keine Updates installieren, keine Patches, die einem die Spielstände zerhacken, einfach nur DVD rein und los.

Leider arbeiten scheinbar nur Gehörlose bei den Konsolenbauern, oder sie gehen davon aus, dass ihre Kunden schon einen Hörschaden haben, anders kann man sich die Gleichgültigkeit, was die Lautstärke der heutigen Konsolen angeht, nicht erklären.

An einer Konsole muss man sich nicht mit Windows rumärgern und man muss sich nicht als Betatester missbrauchen lassen wie bei PC-Spielen heutzutage üblich.

Keine Updates installieren, keine Patches, die einem die Spielstände zerhacken, einfach nur DVD rein und los.

Leider arbeiten scheinbar nur Gehörlose bei den Konsolenbauern, oder sie gehen davon aus, dass ihre Kunden schon einen Hörschaden haben, anders kann man sich die Gleichgültigkeit, was die Lautstärke der heutigen Konsolen angeht, nicht erklären.

Wenn man sich nur halbswegs mit PC beschäftigt (nicht nur spielen und Internet), dann kann man auch jedes Spiel zum Laufen bringen. Patches sind ja nichts negatives, Patches können das Balancing in einem Spiel verbessern, auf einer Konsole musst du dich mit entweder zu extrem leichten Szenen ärgern (wenn man es gerne schwer hat) und es wird nichts erweitert.

Aber im Endeffekt jedem das Seine. Ich finde es allerdings sehr schade, das spiele wie Armored Core oder sowas nicht für PC gemacht wird. Aber nur wegen 2-5 Spielen werde ich schließlich nicht extra auf eine Konsole zurückgreifen. Vor allem ist die Steuerung über den PC "perfekt" und bei der Konsole nicht, da man am PC die Konsolenplayer und die Tastatur nutzen kann. :bigok:

Zum laufen bekommt man jedes Spiel, richtig.

Aber nur zum Daddeln sich erstmal hunderte MB an Updates zu ziehen, dann die Updates installieren und sich dann ärgern, dass man wieder von vorn beginnen muss, hat mich tierisch genervt, als ich noch gespielt hab.
Nicht jeder hat DSL, aber das setzen die Hersteller wohl momentan voraus, wenn man sich die Größe der Updates so ansieht.

Bei meiner Xbox (die alte, auf lautlos gemoddet) leg ich einfach eine DVD ein und spiel was.
Da brauch ich kein OS drumrum zu pflegen, damit die Spiele auch nach dem hundersten Wintendo-Update noch laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh