35 Netzteile im Härtetest

aber wenn du dir überlegst 30€ fürs NT + gute chance nen mistding zu erwischen = rechner zu schrott ... is doch nen guter deal oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC-Zwerg schrieb:
Oh stimmt ich habe nur ne office Kiste :wall:

tüllich iss das nen office-rechner, was soll denn da high-end sein ausser dem leicht übertakteten prozessor?? rechne doch mal aus, was das unter last an saft saugt und vergleich das mal mit nem sli-system mit 2x6800er ultras und nem netten raidverbund dazu.....

Ich konnte aus dem Test nicht genau entnehmen ob das neue Tagan oder das neue Be-Quiet unter Last leiser is ....

MfG Error_404

klar ist das LC Power nen Billig-Teil von dem man sich nicht unbedingt bis ins kleinste Detail die Werte der teureren Marken-Nts erwarten soll.

Zumindest finde ich es Hammer für das LC dass es nen besseren Wirkungsgrad als das Tagan hat, dass hatte ich auch vermutet nachdem ich eins hatte und dieses das ganze System aufgehzeizt hatte, irgendwoher muss die Abwärme ja herkommen.
Mit dem LC Power reicht der eingebaute Lüfter aus und brauche nicht noch den Gehäuselüfter wie beim Tagan.

P.S.: Das LC-Pwer ist doch billig genug, hätten sie doch schnell noch eins nachkaufen können um den alle Tests zu machen... :hmm:

Naja die andere Tests wurden aber nicht so professionell durchgeführt, und ein System würde das LC wohl stabil betreiben aber man merkt eben das ist im inneren saubillige Komponenten verbaut sind.
Das hat ja nie einer abgestritten das die verbauten Komponenten nicht die Besten sind. Da scheinen die Bauteiltoleranzen sowie die Qualität schlechter zu sein wie bei Marken NT's - dadurch ist auch eine vermeindlich höhere Ausfallrate zu erkennen - obwohl ich auch keine übermässige Ausfallrate in Foren mitbekommen habe. Es wird natürlich (überspitzt gesagt) mehr publik wenn 5000 Leute das NT auf einer Foren-Empfehlung hin kaufen (wurde ja zu recht ein wenig gehyped) und bei 2% rauchts gnadenlos ab - schon sind 100 Leute verständlicherweise am meckern. Die mag bei Herstellern wie Antec etc. nicht so sein. Dennoch bin ich fest der Meinung wenn das NT einmal vernüftig "rennt" braucht es sich in keinster Weise vor den Großen zu verstecken.
Es wird vielleicht keine echten 550W abkönnen aber ist bestimmt so ungefähr mit nem 420W Marken NT gleich auf.

das liegt ja wohl höchstwahrscheinlich daran, dass bei der überwiegenden mehrzahl der sonstigen tests im net die netzteile durch gewöhnliche 0815-komponenten belastet werden, die seltenst über 200watt ziehen und die spannungen meist mit einem popeligen conrad-multimeter oder - noch besser - mit motherboad-monitor etc pp ausgelesen werden.
Klar waren die Testmethoden äußerst professionell und das NT hätte durchhalten müssen um so mehr finde ich es Schade das die kein zweites NT getestet haben.
aber wenn du dir überlegst 30€ fürs NT + gute chance nen mistding zu erwischen = rechner zu schrott ... is doch nen guter deal oder ?
Die Chance ist bei Schaltnetzteilen relativ gering dass gleich der ganze Rechner mit hoch geht - denn dass passiert meistens nur bei Überspannung.

Also ich muss mal an dieser Stelle ne Lanze fürs LC brechen.

Ich hatte bereits mehrere LC 550er im Einsatz mitunter auch bei HighEnd Systemen erhebliche Einbrüche geschweige denn das das LC gleich mit einem dicken Knall abraucht hatte ich aber keine.

Möglicherweise gibt es bei einem solchen NT auch einfach größere Qualitätsschwankungen als bei anderen Marken und daher hat vielleicht P3D ein Gammel LC erwischt.

Guter Test soweit

ar ist das LC Power nen Billig-Teil von dem man sich nicht unbedingt bis ins kleinste Detail die Werte der teureren Marken-Nts erwarten soll.

Zumindest finde ich es Hammer für das LC dass es nen besseren Wirkungsgrad als das Tagan hat, dass hatte ich auch vermutet nachdem ich eins hatte und dieses das ganze System aufgehzeizt hatte, irgendwoher muss die Abwärme ja herkommen.
Mit dem LC Power reicht der eingebaute Lüfter aus und brauche nicht noch den Gehäuselüfter wie beim Tagan.

P.S.: Das LC-Pwer ist doch billig genug, hätten sie doch schnell noch eins nachkaufen können um den alle Tests zu machen...

Dem kann ich mich nur anshcließen :bigok:

Das neue Targan ist schon verfügbar... vor knapp 2 Wochen habe ich ein 480er als Ersatz für das alte von denen bekokmmen :)

also auf der HP von Tagan ist es noch nicht zu finden, und auch bei geizhals sind nur die alten gelistet...
Hast du bei deinem Ersatz-NT noch was draufzahlen müssen und wie ist dein Gesamteindruck?

lol jetzt kaufen wir uns alle ein altes tagan, machen eine lötbrücke oder ein paar wiederstände kaputt und kriegen so die neu version die noch nicht verfügbar ist! :xmas:

hab tagan mal angemailt weil ich auch an dem interesse hatte.
vor ende februar werden die nicht verfügbar sein.
mfg

Caliban schrieb:
lol jetzt kaufen wir uns alle ein altes tagan, machen eine lötbrücke oder ein paar wiederstände kaputt und kriegen so die neu version die noch nicht verfügbar ist! :xmas:
:haha:

Hab heute ein "altes" gekooft...und seltsamerweise funktioniert das nicht :hmm: (kein Witz)

Highlander schrieb:
man kann bei jedem NT ein montagsmodell erwischen - zugegeben sind diese öfters bei vermeindlichen billigmarken als bei marken-nt's...[/SIZE]

Kann man auch zweimal ein Montagsmodell erwischen?
Ein Kumpel von mir, dessen PC ich zusammengestellt und zusammengebaut habe, hat jetzt den zweiten NT defekt.
Das erste NT war ein Antec TruePower 430 Watt, dass lief glaub ich max. einen Monat, dann wars schrott. Er hat auf Garantie Ersatz erhalten, halt wieder ein Antec TruePower 430, welches jetzt wieder defekt ist. Es hat zwar etwas länger gehalten, ich glaub so 3 - 4 Monate, aber das ist doch merkwürdig oder?

Wie kann denn Night-Hawk jetzt schon ein neues Tagan als Ersatz bekommen haben wenn die erst Ende Februar verfügbar seien sollen? :hmm:

Frag mich dazu bitte nicht - ich weiss nur was mir in dem Laden als Ersatz in die Hand gedrückt wurde.. habe mich selbst über das abweichende Ding gefreut :)

Vielleicht Vorserie... oder Zwitter?

jalapeno schrieb:
:haha:

Hab heute ein "altes" gekooft...und seltsamerweise funktioniert das nicht :hmm: (kein Witz)

krass ... *dasaltebestell!* wär geil wenns schrott is ... ich warte aber glaub ich doch lieber bis das neue zu kaufen is ...

Night-Hawk schrieb:
Frag mich dazu bitte nicht - ich weiss nur was mir in dem Laden als Ersatz in die Hand gedrückt wurde.. habe mich selbst über das abweichende Ding gefreut :)

Vielleicht Vorserie... oder Zwitter?

Wenn es wirklich Vorserie ist hat es hoffentlich keine Kinderkrankheiten. Ich finds halt nur fein, dass das neue Modell einen 6-pol Stecker für Graka hat und dank des Gitternetzes noch Kühler bleibt.

Was ich sehr gute und praktisch finde ist ja dieses anstecken ans NT.Man kann die Kabel drann machen die man brauch und der rest kommt ab.So schnell geht das mit dem Ordnungschaffen:bigok:

also ich kann nur sagen das die lc power teile scheisse sind meins is mir nach 2-3 monaten abgeraucht...
bisjetzt hab ichs noch nicht wieder vonner rma (schon seit ca 2monaten weg)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh