3466 c16 für r9 5950x

hatte schonmal alle werte eingetragen, also die timings, nur die spannung hab ich nicht genau gefunden
ausser die normale vram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mich mal einzuklinken. Ram ist zu warm bei OC am Limit.
Meine Riegel werden bei 30° in der Bude maximal 52,5° warm, 1,45 Volt, weil ich zu faul war das Minimum auszuloten :fresse:
Die laufen auch mit weniger

Idle bringt dich aber auch nicht weiter :)
Meine aktuell 36,5 :fresse:
Eigentlich sollte deine Belüftung ausreichend sein...

ich wollte es nur mal anmerken, die lüfter sind halt auch auf silent optimiert

Meine auch. Ich hör von meinem System nur die Graka.

Und was ist, wenn du auf Kühlung optimierst? Wie ändern sich denn dann die Temps? Vielleicht laufen die Rams ja dan stabiler

hatte schonmal alle werte eingetragen, also die timings, nur die spannung hab ich nicht genau gefunden
ausser die normale vram
Wenn es stabil läuft passt es doch, die Spannung, da du jetzt dem Speicher nix extremes abverlangst sollte das eigtl. auch passen.
Auf jeden fall hast du dann mehr Leistung als vorher.
Die Temp unter 60Grad zu halten wird dann interessant wenn man extrem straffe Timings und CL bei dafür sehr hohen Takt fährt, das machst du noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh