333er auf AMD64?

TheGuyver86

Enthusiast
Wollte mir demnächst den sockel 939 holen samt 3500+. Jetzt wollte ich wissen ob ich meine Ram Module noch gebrauchen kann (2* 512mb Samsung cl 2,5 PC2700) oder bremsen sie das system zu sehr aus? Hab sie mir letztens erst geholt, weil mein altes mobo nur bis 333 unterstüzt, deswegen wollte ich jetzt nicht unbedingt wieder Kohle ausgeben für 400er RAM.. Wenn es 2 die selben Module sind, läuft das dann automatisch auf dual oder muss ich das im BIOS vllt einstellen?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie laufen schon, aber ich würde mir an deiner Stelle PC400 holen und deine verkaufen , Kosten so 15-30 EUro....

Naja, wenn Du mit scharfen Timings DDR333 fährst, sollte das ganze 2-5% langsamer als DDR40 sein, also noch verschmerzbar....für den Übergang...:-)

Ok, dann werde ich wohl meine alten bei ebay verkaufen... und welche soll ich mir dann holen? Bin nicht so der overclocker, deshalb muss es nicht so der teuere high-end RAM. Will lieber was guten und günstigen haben...
Vorschläge?
MFG

Würde es erstmal probieren mit den Samsungs .
Da Du ja Dualchannel hast bist Du ja eh schon vorne mit dabei gegenüber dem Sockel 754 zum Beispiel.
Da kann mann es evtl verschmerzen das der Speicher eine Etage niedriger läuft.
Wenn Du es aber absehen kannst das es kaum Aufpreis für Dich bedeutet, kannst Du natürlich auch wechseln/tauschen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch Samsung DDR333 ( TCB3 )
und die gehen auch cl2,5-3-2 auf 200MHZ.

Probiers halt einfach aus

jap, meinse samsung tcb3 machen sogar 230 mit, höher habe ich noch nicht getestet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh