3200G auf B550 AORUS Pro AC

Melly

Experte
Huhu,

ich habe dieses Mainboard:

und einen 3200G als APU.

Auf der Verpackung steht, dass die APU nicht kompatibel ist und die B550 sollen ja angeblich ohnehin nicht mit Ryzen und Ryzen ++ funktionieren, es gibt im Netz aber eben auch andere Berichte.

Jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich darauf los bastel, ob diese Kombination mit diesem speziellen Mainboard und einem Ryzen der ersten Generation oder einer 3xxx APU funktioniert, die aktuelle BIOS Version kenne ich natürlich leider nicht.

Das Mainboard und die CPU kann ich ja eigentlich nicht beschädigen durch den Versuch, nehme ich an, mechanisch ist ja alles kompatibel, nur ob es läuft ist die Frage :)

Danke euch
Mel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Es wäre ja nur für die Zeit, bis ein 4650G zu vernünftigen Preisen erhältlich ist, wann auch immer das sein mag :d

Kaputt geht da wenn du es vesuchst definitiv nix!

Es läuft oder auch nicht...

P.S.

Wenn da nicht mindestens das Bios F11i drauf ist würde Ich einiges drauf wetten, dass die CPU jenau wie ein 2600er Ryzen überhaupt nicht läuft!

Das Biosupdate macht da per Q FLASH PLUS Bios Flash Button wie im Video gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh