32-Zoll LCD? Toshiba oder Samsung?

Also nun zu einem anderen Problem, wir wollten auf Kabel Digital umsteigen, für 1€ mehr im Monat, aber das hat sich gegessen, denn für jeden TV den man zusätzlich anschließen will soll man 3.90€ im Monat zahlen -.- Wer bin ich denn?
Dann die Idee auf Sat-Schüssel umzusteigen und digitalreceiver dazu zu kaufen. Lohnt sich das? Denn die Sat-HDTV-Receiver sind ja unbezahlbar >200€. Und wenn ich jetzt einen normalen Receiver hab, ist das Bild mit einem solchen auch schon besser als mit analogem Kabel?

MfG
mRAC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich schätze mal, dass das SAT-Signal besser sein sollte als beim Analog-TV (aber keine Garantie).
HDTV-Receiver würde ich mir jetzt noch nicht kaufen, da sich das in meinen Augen (noch) nicht lohnt.

mRAC bist du bei KabelDeutschland? Muss man dort wirklich 4 € pro Fernseher zahlen? Wie wollen die das überprüfen wieviele Geräte ich betreibe?!

Digital Sat ist auf jedenfall besser als analog Kabel. Theoretisch ist es sogar besser als Kabel digital.
HDTV Receiver würde ich auch eher noch warten, außer man hat zu viel Geld

Nein ich bin bei ISH und die lassen das über SmartCards laufen, d.h. du könntest zwar mit nem splitter mehrere TVs anschließen aber immer nur das gleiche programm gucken...wir müssten 4 tvs dann anmelden, d.h. im Monat wären das knapp 30€... ich spinn doch net ^^

//e: also lohnen hdtv receiver net? vorschläge fürn guten normalen sat-receiver?

Also wir haben SAT-TV im Haus. Da bin ich im Moment auf der suche nach
einem neuen Receiver. Aber die Anzahl der HDTV-Sender ist im Moment ja noch etwas dürftig, wie ich finde. Von daher lohnt es sich wohl eher nicht.
Kann dir da aber gerade kein Receiver empfehlen, da ich mich da erst mal selber erkundigen muss.

prinzipiell geht jeder Sat Receiver ab 30EUR :d
Is halt nur die Frage braucht ihr Premiere oder andere Verschlüselungen?
Gute und günstige Receiver kommen noch von Telestar der LowCost Marke von Technisat. Einfach in nen Elektromarkt gehen und ausprobieren. Den perfekten Receiver gibt es sowieso net. Mit Verschlüsselung eingebaut ist so um die 80EUR nen guter Preis für nen Telestar.

Ciao

PS: Genau Modelle muss ich dann später mal raussuchen.

PPS: Zu der Kabelverschlüsserlungsgeschichte mit den Smart Cards; du brauchts nur für jeden TV eine Karte wenn du auf allen digital gucken willst. Das analoge Signal wird trotzdem weiter übertragen und auch durch den Receiver durchgeschleift!

Zuletzt bearbeitet:
es war mal im gespräch das es was kosten soll. RTL wollte zuerst dieses Jahr schon verschlüsseln. Aber das hat sich alles wieder gelegt, bisher hat noch keiner verschlüsselt und ich glaub in nächster Zeit wirds da auch nichts geben.
Wenn du ein Receiver mit Decoder willst soll der Technisat mf4-s gut sein, aber gibts bestimmt auch billigere gute.
Zu den Philips kann ich dir nichts sagen.

Hi!
Hab mal ein wenig geschaut, der http://geizhals.at/deutschland/a181632.html gefällt mir schon ganz gut, günstig... nur was mir fehlt: die angabe ob er zwsichen 4:3 und 16:9 umschalten kann...oder kann das jeder? oder macht das des TV-Gerät eh?

@bloodsucker: genaue geräte wären fein

Das kannste dir Normalerweise am TV aussuchen,was für ein Bildformat ausgegeben werden soll!

Aber warum willste 4:3 gucken mit einem 16:9 TV!?!
Hab ich noch nie geguckt auf 4:3,bekommste nur Riesenbalken an den Seiten,da macht das gucken auch kein Spaß!

Hab ich noch nie geguckt auf 4:3,bekommste nur Riesenbalken an den Seiten,da macht das gucken auch kein Spaß!
ist geschmackssache. ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein verzerrtes bild. lieber habe ich an den seiten einen schwarzen balken als ein bild auf dem gesichter aussehen als ob sie in die länge gezogen werden.

ne die sache ist ja, da steht net dabei welche modi der unterstützt, könnte ja sein dass der nur 4:3 unterstützt und 16:9 sendungen garnet richtig ausgibt?!

ist geschmackssache. ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein verzerrtes bild. lieber habe ich an den seiten einen schwarzen balken als ein bild auf dem gesichter aussehen als ob sie in die länge gezogen werden.

Fällt mir überhaupt nicht auf mit den verzerrten gesichtern,hatte mein bruder auch schon mal gemeint!Ich seh das überhaupt nicht mehr,nach 5 Jahren 16:9 gucken!;)

Und wenn du mal außerhalb deiner 4 Wände TV guckst, kommen
dir dann das Bild nicht zu schmal vor?

so nach langem hin und her habe ich jetzt folgende diskussion. das geld ist da, der lcd aber noch nicht sicher, welcher von den beiden solls denn sein?

http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...2443196-5285058?ie=UTF8&qid=1179481307&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...5285058?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179486265&sr=1-1

hat vll wer erfahrungen?

der toshi hat den besseren deinterlacer, das bessere design, bessere lautsprecher und 24p Unterstützung. außerdem kann er 1080er signale über hdmi empfangen und herunterscalen...

was spricht für den samsung? ;) preis / leistung ist dann wohl beim toshi auch besser oder?

Im WXGA Bereich würde ich zu Toshiba tendieren. Nativ können die inzwischen immerhin auch per D-Sub VGA und der p24 Support ist noch eine nette Sache für BR und HD DVD. Deinterlacing wird nun nicht so extrem viel besser als beim Samsung sein, denn "Faroudja alleine macht noch keinen Sommer" ;-).
Insgesamt spricht aber bei der Auswahl, wie gesagt, mehr für Toshiba, zumindest wenn man die Featureliste betrachtet. Weitere Anhaltspunkte liefert hifi-forum.de, da sollten sich ja Erfahrungsberichte von beiden Geräten finden.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
genau, dort war ich auch schon unterwegs und da sind die lager natürlich stark gespalten. daher hatte ich hier auf eine sachliche und etwas ruhigere diskussion gehofft...werd die wohl au bekommen ;) der toshi kann ja im prinzip alles was der samsung auch kann und dann noch ein paar sachen extra oder? ;)

also mehr geschmackssache als technik, welchen ich nehme nicht? ich tendiere nämlich auch eher zum toshi, wie man vll merkt ;)

also mehr geschmackssache als technik, welchen ich nehme nicht?
Die Features sind beim Toshiba in diesem Fall schon ein Pluspunkt. Insofern würde ich, bei der Entscheidung zwischen den beiden Geräten, nun ja auch zum Toshiba tendieren.

Gruß

Denis

hab seit kurzem nen 32s81b und das ding is für den preis einfach nur geil, mir fehlt nur noch digitales kabel und ne bessere grafikkarte, damit ich test drive unlimited auch ma mit mehr details zocken kann auf dem LCD...

macht richtig laune das ding :)

toshis haben ja allgemein ein recht grosses "brumm"-problem...

hab nun den LE32S81B seit 3 Wochen bei mir stehen und bin jeden Tag zufriedener. das einzige was mich stört, ist das er keine Bildformaterkennung hat.

also 4:3 wird nicht als 4:3 dargestellt sondern als das was man eingestellt hat (meist halt 16:9 oder automatisch breit)

von der bild und tonquali kann ich den LCD aber auf alle fälle empfehlen.
auch über scart und vga ein erstklassiges bild ohne superduperkabel und 100 Std. bild einstellen.

mhh das ist jetzt gemein...^^
aber ich glaube der toshiba wird meine entscheidung.... das brumm problem scheint ja nicht so extrem zu sein, nur wenn man 1 m oder näher ist, bin allerdings minimal 2.5, maximal 3 meter entfernt

im hifi-forum mal den s81 thread gelesn ? nur mut, für rund 650 euro kannste nix falschmachen bei soner geilen glotze... ^^

ach...

staubwischen ist nicht so ein prob wie es scheinen mag.
und ich habe auch noch zwei katzen.

habe auch einen 32' Samsung LCD TV und bin sehr zufrieden. Die Optik finde ich sehr schön. Und was die ach so tollen Features anderer Geräte angeht - braucht man sowas denn? Ich brauche HDMI,D-Sub,Scart und gutes Bild und Ton. Mehr brauche ich nicht.

Ich kann Samsung nur empfehlen, besonders, da es dieses Modell bereits unter 499 Euro gibt. warum mehr bezahlen??

Ja klar ist der Samsung auch klasse und ich glaube auch, dass das Brummen im Hififorum sehr hochgestochert wird. wenn man es ab 1 m entfernung nicht mehr hört, ist das ja kein ding...wer guckt schon aus 1m entfernung TV? ;) mein jetziger TV fiept auch wenn er an ist *gg
wo hat der samsung denn seine stärken und vorteile ggü dem Toshiba? was sollte mich zum kauf eines Samsungs überzeugen?

denn auch die haben probleme mit den netzteilen, wie auf den letzten seiten im Hifi-forum zu lesen ist. dort fiept es auch an allen ecken ;)

@alpha: wo gibt es nen samsung für 499 euronen?

Zuletzt bearbeitet:
das fiepen ist ein typisches lcd problem, das fast durchgängig bei allen lcds auftaucht, mal mehr, mal minderstark. es wird meist erzeugt, wenn man die helligkeit runterdreht und die kathoden oder was auch immer dahintersitzt, "gedimmt" werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh