32-Zoll LCD? Toshiba oder Samsung?

das quatsch ;)
alle samsung wxga pannels unter der R reihe können nativ nur ueber vga angesteuert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui da wird aufmal die s8 serie von Samsung aber sehr intressant.
Da könnte ich mir wenigstens auch nen 37" leisten.:asthanos:

mfg Pierce

is des auch ein MVA wie bei der r8 Reihe?
Wenn ja kann ich damit leben.
Das einzig Panel des ein K.O.-Kriterium wäre is ein TN.

Der Rest langt mir bzw. wenn wirklich nich, wovon ich nich ausgeh, geht er zurück..

32" wäre halt nich so der Unterschied zum 24" aufm Schreibtisch und 40" is mir zu groß und teuer.

laut hififorum sind in den 32" s-mva. dem kann ich zustimmen da ich selbst hier einen zu hause stehen habe. der 37" soll lediglich ein pva haben

ich schreib mein anlegen einfach mal hier dazu:

und zwar steh ich kurz vor dem kauf eines 32" lcd's zuerst hatte ich mich für den toshiba 32c3000p entschieden musste aber feststellen das der erstens bei mir nirgens zu haben ist und zweitens toshiba auch kein anständigen support bereit stellt.

gibts da noch gleichwertige alternativen von samsung in der preisklasse (~600€)? das ding soll hauptsächlich zum zocken aber auch mal für ne dvd oder einfach nur tv genutzt werden und sollte auch bereits verfügbar sein ;)

danke im vorraus!

gruß

s1z

welcher ist besser?

Samsung LE-32R82B

oder

Samsung LE-32S81B

DANKE

weil die s version die unterklasse von samsung is und die r version die mittelklasse

Hallo, ich hab jetzt hier alles durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig.

Schwanke zwischen diesen beiden:
Toshiba 32C3000P
Samsung LE-32S81B

Brauche dringend Rat und Hilfe.

Also, meine 14 Jahre alte "Röhre" gab vor einer Woche den Geist auf. Nun möchte ich mir einen 32" LCD holen für`s Wohnzimmer. Die Entfernung zwischen Sitzposition und TV beträgt genau 3 Meter. Der TV soll an der Wand montiert werden. Vom Design her ist mir nur wichtig, das er Schwarz ist.
Was möchte ich mit dem TV machen:
  • Hab Digitales Kabel und einen Samsung DCB-B 360G Receiver mit 2 Scart-Anschlüssen
  • DVD schaun (Billigplayer, gescheiter kommt zu Weihnachten)
  • HTPC (Videos, Surfen, Games)
  • Geplant: Xbox360, HD Videos
Welcher ist besser?

ich hab mir jetzt mal den Toshiba 32C3006PG bestellt. Bleibt abzuwarten, wann der geliefert wird.

Grüsse

Hallo, ich hab jetzt hier alles durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig.

Schwanke zwischen diesen beiden:
Toshiba 32C3000P
Samsung LE-32S81B

Brauche dringend Rat und Hilfe.

Also, meine 14 Jahre alte "Röhre" gab vor einer Woche den Geist auf. Nun möchte ich mir einen 32" LCD holen für`s Wohnzimmer. Die Entfernung zwischen Sitzposition und TV beträgt genau 3 Meter. Der TV soll an der Wand montiert werden. Vom Design her ist mir nur wichtig, das er Schwarz ist.
Was möchte ich mit dem TV machen:
  • Hab Digitales Kabel und einen Samsung DCB-B 360G Receiver mit 2 Scart-Anschlüssen
  • DVD schaun (Billigplayer, gescheiter kommt zu Weihnachten)
  • HTPC (Videos, Surfen, Games)
  • Geplant: Xbox360, HD Videos
Welcher ist besser?

der samsung ist in vielen disziplinen besser. die einzigen schwachpunkte sind die fernbedienung und der analoge kabeltuner sowie die langen umschaltzeiten. aber das sollte bei dir ja nicht so ins gewicht fallen da du ja n externen receiver benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch gehört, dass toshiba so ziemlich die nummer 1 ist in dieser preisregion ;) hab mir auch ein toshiba vor ein paar tagen bestellt =)

ja gehört.... ich hab beide fernseher hier zu hause stehen gehabt... und hab mich letztendlich für den samsung entschieden.

auf welche testberichte beziehst du dich?

Beispielsweise:

HEIMKINO 08/07 - Urteil: Note 1,6, Preis-Leistungsverhältnis gut – sehr gut
DVD Vision 08/07 - Urteil: DVD Vision Kauftipp, Wertung 100%
av-magazin.de - Urteil: Sehr empfehlenswert
HiFi Test TV-Video 04/07 - Urteil: Preis/Leistung: gut - sehr gut, Oberklasse 1,6
areadvd.de - Urteil: AREA DVD Referenz

gerade die Tests auf Areadvd.de finde ich sehr gut und objektiv!

kann ich zustimme, hab auch ne' menge recherschiert (schreibt was das so? ) und toshiba wurde immer sehr gut bewertet. nimm toshiba!

kann ich zustimme, hab auch ne' menge recherschiert (schreibt was das so? ) und toshiba wurde immer sehr gut bewertet. nimm toshiba!
:d , nei das schreibt man so: recherchiert

Hmm, ich tendiere eigentlich auch zum Toshiba.

ja gehört.... ich hab beide fernseher hier zu hause stehen gehabt... und hab mich letztendlich für den samsung entschieden.
Was war das ausschlaggebende?

... bis auf den Schwarzwert? Wie ist das wenn man Ihn Real Zuhause stehen hat? Ich habe hier leider keinen Händler der das Gerät Vorrätig hat, und kann ihn somit leider nicht vorab mal anschauen.

domian schrieb:
gerade die Tests auf Areadvd.de finde ich sehr gut und objektiv!

naja... die tests sollte man mit vorsicht genießen oder hast du schonmal ein gerät dort gefunden was schlecht abgeschnitten hat :drool:

nochmal zum vergleich samsung <----> toshiba:

vom samsung gibt es leider keine tests im inet die euch überzeugen können. weiter oben habe ich bereits geschrieben:

und zum vergleich mit dem s81 zieht der toshiba in sachen bildqualität und funktionalität klar den kürzeren.
beispiele wären:
-man kann beim samsung jeden eingang einzeln konfigurieren.
-nativ über hdmi anspielbar
-der samsung hat technisch gesehen das bessere display
---->besseres bild, schwarzwert usw.
!

@ Killjoy
Ich hätte eine Bitte an dich. Könntest Du mir ein Foto von der Fernbedienung machen? Find im Netz nix.
Hast Du auch deinen PC am Samsung angeschlossen? Wenn ja, wie? D-Sub oder DVI-HDMI?

und wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf nen sony 32d3000 der steckt die samsys und toshis locker in den sack . grins

meine digicam is kaputt dafür nur n handybild... und ja ich habe den fernseher mit dem pc über dvi-hdmi verbunden

Anhänge

• DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh