3000€ PC fürs Zocken auf 3 Bildschirme

Ich muss einen PC für jemanden zusammenstellen, bräuchte aber hilfe, da ich im diesen Preisgebiet mich noch nie bewegt habe. Der PC Muss dass zocken auf 3 Bildschirmen Ermöglichen

was ich mir vorstellen kann:

-2 GTX 680 bzw. 2 7970 oder auch 3?
-Sockel 2011
-Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum jetzt S2011?

lohnt sich das nicht bei so einem budget? Würdest du lieber ein 1155 reinmachen?

Erstmal würde ich schauen wie die so entstehende Displayauflösung aussieht.
Dann würde erstmal Tests wälzen ob die geforderten Spiele überhaupt mit Multi GPU Umgehen können.
Dann würde ich schauen, dass ich eine möglichst gute Performance in hohen Auflösungen bekomme unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus den ersten beiden Schritte.
Und erst DANN würde ich mir Gedanken machen wie das ideale System um die in Schritt 3 gefundene Grafiklösung herum ausschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh