James Bond
Neuling
Hallo zusammen,
ich will mir nach 7 Jahren ein neuen Rechner zulegen. Nicht nur, dass mein alter Rechner gestern kaputt gegangen ist, sondern auch mal wieder up to date zu sein. Vom System her möchte ich AMD haben, da sie mittlerweile Intel bei weitem überholt haben. Bei der Grafikkarte liegt sicher noch nvidia vorne, aber irgendwie schlägt auch hier meine Tendenz zu Radeon. Irgendwie auch, weil ich mir vor kurzem 2 neue Monitore gegönnt habe "msi optix mag272cqr"
Jetzt habe ich mich zwei Nächte mit dem neuen System auseinandergesetzt und würde gerne eure Meinung hierzu einmal hören:
1. Zusammenstellung ca. 3049€ aber leider 5-6 Wochen Lieferung
Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen, da ich schnellstmöglich hier auch meine Entscheidung treffen möchte
Vielen Dank schon im Voraus
James
ich will mir nach 7 Jahren ein neuen Rechner zulegen. Nicht nur, dass mein alter Rechner gestern kaputt gegangen ist, sondern auch mal wieder up to date zu sein. Vom System her möchte ich AMD haben, da sie mittlerweile Intel bei weitem überholt haben. Bei der Grafikkarte liegt sicher noch nvidia vorne, aber irgendwie schlägt auch hier meine Tendenz zu Radeon. Irgendwie auch, weil ich mir vor kurzem 2 neue Monitore gegönnt habe "msi optix mag272cqr"
Jetzt habe ich mich zwei Nächte mit dem neuen System auseinandergesetzt und würde gerne eure Meinung hierzu einmal hören:
1. Zusammenstellung ca. 3049€ aber leider 5-6 Wochen Lieferung
- GEHÄUSE - Corsair - iCue 465X RGB | Glasfenster
- CPU - AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3.7GHz, 64MB L3-Cache
- CPU-KÜHLER - Corsair iCUE H150i RGB Pro XT + 3x LL120 | 360mm
- MAINBOARD - ASUS ROG Strix X570-F Gaming | AMD X570
- GRAFIKKARTE - AMD Radeon RX 6800 16GB | ASUS Strix OC
- ARBEITSSPEICHER - 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB
- DATENTRÄGER - SSD 1TB Corsair MP600 PCIe 4.0 | bis zu 4.950 MB/s lesen
- NETZTEIL - 750W - Corsair TXM Series
- GEHÄUSE - Corsair - iCue 465X RGB | Glasfenster
- CPU - AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3.7GHz, 64MB L3-Cache
- CPU-KÜHLER - AORUS AORUS WATERFORCE X 360
- MAINBOARD - AORUS X570 AORUS ULTRA
- GRAFIKKARTE - AORUS Radeon RX 6800 XT AORUS MASTER 16G
- ARBEITSSPEICHER - 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB
- DATENTRÄGER - SSD 1TB Corsair MP600 PCIe 4.0 | bis zu 4.950 MB/s lesen
- NETZTEIL - Corsair RM850 850W
Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen, da ich schnellstmöglich hier auch meine Entscheidung treffen möchte
Vielen Dank schon im Voraus
James