300€ Office PC

xXThunderbyteXx

Experte
Hallo,

Pünktlich zu Weihnachten hat sich gerade der Laptop meiner Mutter verabschiedet.

Da dieser ohnehin in die Jahre gekommen ist, soll nun ein neuer Desktop PC angeschafft werden.

Preislich im Bereich bis 300€.
Die Anforderung sind nicht hoch, überwiegend Browsen, Mails, Word, Exel.

Es wird nur der Rechner an sich benötigt, der Rest ist vorhanden.

Die Größe spielt keine Rolle, steht ohnehin unter dem Tisch.
Ansonsten gibt es keine wirklichen Präferenzen, lediglich möglichst viel Leistung pro Euro.

Ich dachte ursprünglich an einen Athlon 3000G oder Ryzen 3 3200G.

Jedoch scheint zumindest der Athlon EOL zu sein und die Ryzen APUs nichtmehr lieferbar.

Jemand eine Idee für eine mögliche Konfiguration?

Intel wollte ich eigentlich nicht mehr kaufen, wenn es in dem Preis Bereich jedoch nichts besseres gibt, bleibt wohl keine Alternative.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Reicht da dicke.

Danke dir, ich denke darauf wird es rauslaufen.

Schade, dass AMD in dem low budget Bereich nichts lieferbar hat.

Man kann halt nicht alles haben und bei den Billig CPUs macht AMD halt keinen Gewinn und hat dafür aktuell auch definitiv keine Fertigungskapazitäten.

Beim NT würde Ich immer ein paar € mehr ausgeben.

Ich hätte jetzt an folgende Konfiguration gedacht.
Passt das so?

120mm Lüfter habe ich noch ausreichend hier, sollte der Rechner zu laut sein könnte ich die einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh