[Kaufberatung] 3 TB oder 4 TB kaufen und welche?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo Brauche speicherplatz für meine Daten. Dei festplatte wird nur angemacht wenn ich auf die Daten zugreifen möchte. also kein Dauerbetrieb oder sowas. Nun ist die Frage welche 3 tb? und die nächste Frage. Lohnt es sich schon eine 4 TB zu holen oder sind die von der Technik noch nicht so weit? wirds die 4 TB irgendwann auch einiges Billiger geben wie zur Zeit? Wenn es schon ne gute 3 tb, 4 TB gibt welche würdet ihr mir empfhelen für meinen Verwendungszweck?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pro GB sind die meisten 3TB Platten günstiger als die 4TB.
Aber ansonsten sind die 4TB nicht "schlechter".

Billiger wird alles irgendwann, aber warten macht nicht wirklich Sinn wenn du die Platte jetzt brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh