3 Pole verbinden.

Realo

Semiprofi
Hallo.

Ich habe eine komische Frage.

Ich muss 3 Pole verbinden.

Problem ist. Ein Pol ist für Dauerstrom.

A = Dauerstrom
B = was anderes
C = was anderes

Zur Zeit ist es so: B und C sind dauerhaft verbunden und C wird mit einem Schalter dazu geschaltet.

Das möchte ich aber so nicht haben. Es darf kein Strom fliessen, wenn ich das nicht will. ;)

Frage 1:
Wie kann ich das anstellen das "nichts" verbunden ist, also alle pole dazu geschaltet werden mussen? wie würdet ihr es verbinden?

das hauptproblem ist das alle pole voneinander abhängig sind. wie es zZ ist geht es aber ich möchte die brücke zwischen b und c mit einem schalter sichern. aber wie?

Frage 2:
auf meiner skizze sieht man ja das kabel von pol a zum schalter und vom schalter zum draht. a steht ja für dauerstrom. wenn der schalter auf off steht, fliesst dan die ganze zeit strom bis zum schalter? ja oder? fliesst genug strom um eine batterie leer zu fressen? wenn ja, wie kann ich das unterbinden? ist die kabellänge wichtig? umso länger um so mehr strom? was kann ich machen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 1:
Wie kann ich das anstellen das "nichts" verbunden ist, also alle pole dazu geschaltet werden mussen? wie würdet ihr es verbinden?
Die einfachste Möglichkeit wäre ein 4 fach Schalter, wobei ein Anschluss leer bleibt ( Null oder Aus ) und der Rest frei belegbar ist. Da ist ein Drehschalter die beste Möglichkeit.
das hauptproblem ist das alle pole voneinander abhängig sind. wie es zZ ist geht es aber ich möchte die brücke zwischen b und c mit einem schalter sichern. aber wie?
erübrigt sich bei oben genannten Schalter, da du nur einen Zugang und 4 Abgänge hast
a steht ja für dauerstrom. wenn der schalter auf off steht, fliesst dan die ganze zeit strom bis zum schalter? ja oder? fliesst genug strom um eine batterie leer zu fressen? wenn ja, wie kann ich das unterbinden?
Ein bisschen zurück gedacht ( Physik Unterricht ) Strom kann nur fließen, wenn + und - verbunden sind! Ein freier Pluspol wird, sofern nicht 100% Luftfeuchtigkeit besteht, oder eine sehr hohe Stromstärke ( Ampere ) in Verbindung mit einem geringen Abstand zur Masse ( Minus.......Lichtbogenprinzip ), nicht in der Lage sein, sich mit Minus zu verbinden.

In Sachen Deutsch:
umso länger um so mehr strom
Vor einem " Umso " kann kein " Umso " stehen, selbst wenn es auseinander geschrieben wird. Hier sollte immer ein Vergleichendes Wort stehen ( z.B. Je ) Gleiches gilt für " desto "..........möglich, das es in die neue Rechtschreibreform aufgenommen wurde.......dann wird es aber wirklich arm um die Deutsche Sprache!

Zuletzt bearbeitet:
Verrate uns erstmal um was für ein Konstrukt es sich dabei überhaupt handelt.

Wenn ich schon lese "Dauerstrom", "was anderes" und "alle pole voneinander abhängig sind" mach ich mir schon ernsthafte Sorgen. Wenn du was mit Elektronik zu tun haben willst, belass es lieber erstmal beim Glühbirne einschrauben, zumindest bist du das ABC kannst. :rolleyes:

sieht wirklich etwas abenteuerlich aus... was soll das denn sein? Heizung o.ä.?

nein ein relai. ein relai soll überbrückt werden. im auto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh