3 Monitore Verwenden

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die R9 270x gekauft und möchte jetzt 2 Monitore + meinen TV anschließen...

Zwischen TV und PC ist ein AVR Reciver, diesen nutze ich auch um den Sound vom PC aus zu geben ( Da es per Lan ja nur in Kombination mit Itunes funktioniert leider )

Die 2 Monitore sind per DVI angeschlossen...
Mit einem Monitor und dem TV hat das wunderbar funktioniert, aber heute ist mein zweiter Monitor gekommen und dieser will einfach kein Bild zeigen...
Wenn ich das HDMI Kabel vom Reciver aus der Grafikkarte ziehe funktioniert es jedoch sofort...

Ich habe gelesen das das mit den 3 Monitoren NUR geht wenn man den Display Port verwendet...
Stimmt das? Und kann ich da einfach ein Kabel kaufen?
DELOCK Kabel Displayport > DVI24+1 St/St 2m DL: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Fall muss ein Monitor über Displayport angesteuert werden, wenn alle drei gleichzeitig verwendet werden sollen. Es muss dann auch ein aktiver Displayport-Adapter sein, genauso einer wie ihn Krümelmonster verlinkt hat.

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Aber warum ist das so? Ich mein wozu sind all die Ausgänge da wenn man nicht alle nutzen kann?
Und wie soll das dann funktionieren wenn man 4 Monitore anschließen will?

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Aber warum ist das so? Ich mein wozu sind all die Ausgänge da wenn man nicht alle nutzen kann?
Und wie soll das dann funktionieren wenn man 4 Monitore anschließen will?

DP-Hub oder DP mittels Daisychain (geht nur mit DP 1.2 kompatibler Hardware). Ich habe selbst z.B. 3 Monitore an nur einem Displayport, selbst ein vierter ginge noch dran, weil die Bandbreite mit 1.2 ausreicht. Die Monitore sind dann in Reihe geschaltet (haben DP out Ports).

Ah.. Dann macht es doch sinn sich direkt einen DP-Hub mit 4 Ausgängen zu holen oder? Finde halt nur einen von Club 3D mit 3 Ausgängen =/

Ah.. Dann macht es doch sinn sich direkt einen DP-Hub mit 4 Ausgängen zu holen oder? Finde halt nur einen von Club 3D mit 3 Ausgängen =/

Mit 4 Monitoren bei FullHD @ 60 Hz ist die Bandbreite im Prinzip ausgeschöpft, vermutlich hat man den Hub deswegen mit 3 Ports bestückt. Da ist man auf der sicheren Seite.

Und den vierten Monitor schließe ich einfach an dem zweiten DVI Output an der Grafikkarte an dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh