3 Monitore + Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonMarcoHH

Neuling
Moin,

ich habe eine Grafikkarte (ATI HD Radeon 6870) von Asus mit 2 DVI und 2 Displayport.

Ich habe es mittlerweile hinbekommen 3 Monitore parallel zu betreiben mit einem aktiven Displayport-DVI Adapter und 2 DVI Anschlüssen.

Nun würde ich gerne auf dem 4. Displayport Anschluss meinen Fernseher laufen lassen. Aber das geht nur, wenn ich 2 andere Monitore deaktiviere...
Ich habe halt noch einen passiven DP->HDMI Adapter.

Aber ich finde nirgends aktive DP->HDMI Adapter. Gibt es sowas überhaupt?

Und wofür hätte meine Grafikkarten 4 Monitoranschlüsse, wenn ich sowieso nur 2 parallel (laut Grafikkarte) betreiben kann, ausser ich hab einen aktiven Adapter (zB für DVI oder HDMI). Welcher Fernseher hat schon einen Displayport Anschluss?:motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über sowas informiert man sich doch im Vorfeld.

Displayport ist der neue Monitoranschluß.

Damit verbunden wäre es also am Besten, wenn man die Monitore an DP anschließt.
Leider hast du noch so alte Monitore, dass du auf DVI ausweichen mußt.

Um deinen TV anzuschließen kannst du einen DP->DVI Converter nehmen und anschließend mit einem DVI->HDMI Adapter deine GPU TV ready machen.

Alternative wäre, dass du dir DP TFTs besorgst und diese nativ an die DPs der GPU anschließt.

Hintergrund der Sache ist die, dass die GPUs maximal 2 TDMS streams verarbeiten.
Ein TDMS Stream ist für DVI/HDMI notwendig.
Wenn man (passive) Adapter nutzt, wird der DP Port intern auf TDMS umgeschaltet und klaut somit einem anderen Port die Möglichkeit TDMS zu nutzen. (DP wird sozusagen zu einem DVI/HDMI Port)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh