[Kaufberatung] 3 Monitor Setup Curved in der Mitte WIDESCREEN außen normal

charlyboom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2022
Beiträge
2
Hallo ich ich hoffe ich bekomme hier Hilfe oder ein paar Tipps zu meinen Anforderungen

Ich möchte mir ein 3 Monitor Setup aufbauen aber mit bestimmten Anforderungen


  • 1. Preis egal
  • 2. Gaming + Arbeiten ( Gaming hauptsächlich auf den Hauptmonitor in der Mitte )
  • 3. Ich möchte in der Mitte einen Widescreen Cruved 34 zoll oder 38 zoll ( Ultrawidescreen eventuell) und links und rechts davon jeweils ein 27 oder größer Zoll Monitor Curved
  • 4. sollten Minimum WQHD sein 4k natürlich noch besser
  • 5. Sie sollten von der Höhe und Rand alle gut zusammen passe.

Habe hier ein beispiel wie ungefähr nur sieht man es nicht in curved

wenn es sowas nicht in curved gibt gibt es auch gute alternativen ohne curved ?

Danke für jeden Tipp

unknown.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Mach dann bitte Fotos vom endgültigen Setup, mich würde der Blickwinkel dann interessieren wie das in der Praxis aussieht.

Ein einzelner 49" im 32:9 Format ist keine Option für dich?
 
@charlyboom: Ahh, ein Triptychon!:bigok:
Sozusagen als perfektes Ensemble, um formvollend 'gecurved'' im Daddelaltar abtauchen zu können.
Und ganz stilsicher soll der Mittlere der erkennbar Grösste ein.
Klar, gezockt wird immer 'nur' auf dem Main.;)

Da es Dir um vergleichbare Panelhöhen der verwendeten Monis zu gehen scheint, musst Du wohl den Taschenrechner zücken.
Tipp 1: Panele mit gleicher ppi und gleicher vertikaler Auflösung sind folglich gleich hoch.
Tipp 2: Die Auswahl an unterschiedlichen ppi's ist kleiner als man denkt.
Tipp 3: Angaben zu Geräte-Abmessungen sind oft inkl. Bezel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir der Filter weiter:

Würd jetzt mal sagen, dass https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-vg34vql1b-90lm06f0-b01170-a2443457.html?hloc=at&hloc=de und https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-vg27wq1b-90lm0671-b01170-a2335553.html?hloc=at&hloc=de zusammenpassen müssten.
 
Meine Idee:

Edit: Aber ist halt nur VA.
 
3. Ich möchte in der Mitte einen Widescreen Cruved 34 zoll oder 38 zoll ( Ultrawidescreen eventuell) und links und rechts davon jeweils ein 27 oder größer Zoll Monitor Curved
16:9 ist schon Widescreen. 21:9 ist entsprechend schon Ultrawide. Da du dich auf 34" beziehst und weiter unten schreibst, das 32:9 für dich nicht in Frage kommt, meinst du also eh schon Ultrawide für den mittleren?

4. sollten Minimum WQHD sein 4k natürlich noch besser
Wenn 34" dann gibts praktisch nur UWQHD. Da passen dann 27" WQHD perfekt daneben, selbe Höhe, sowohl physisch als auch Auflösung.

38" ist UW-QHD+ (3840x1600). Die sind also höher als 27" WQHD, passt also nichtmehr zusammen. Da bräuchtest du dann 32,5" QHD+ (3200x1600) Monitore an den Seiten damit es passt. Solche Monitore gibts aber praktisch nicht. Geizhals hat keinen einzigen solchen gelistet.

34" UWHD (also die Ultrawide-Variante von "4K", 5120x2160) gibts auch, da passen dann natürlich auch wieder 27"-UHDs daneben. Aber die Auswahl wird da schon arg dünn. Geizhals hat nur 2 34"-WUHD Monitore gelistet... beide ~1000€.
Da du auf dem mittleren auch Zocken willst, würde ich davon aber sowieso abraten. Gaming in UHD ist schon grenzwertig und braucht ne High-End-Grafikkarte (sofern man auch neuere/AAA-Titel spielen will). Wide-UHD ist nochmal eine Ecke mehr an Pixeln die die GPU erstmal berechnen muss.

5. Sie sollten von der Höhe und Rand alle gut zusammen passe.
Also kommt für dicheigentlich nur 34" UWQHD + 2x 27" WQHD in Frage

wenn es sowas nicht in curved gibt gibt es auch gute alternativen ohne curved ?
Beide Größen gibts sowohl in Curved als auch Flat.
Ich persönlich finde Curved toll, besonders beim 34" UWQHD.
Ich weiß nicht, ob das schon stark auffällt, aber wenn man sich schon so ein Setup extra anschafft, würde ich noch darauf achten, das alle 3 Monitore den gleichen Krümmungsradius haben.
 
1x LG 34GN850 3440 x 1440p
2x LG 27GP850 2560 x 1440p

IPS, alle können 144hz, ein Hersteller, Gsync Comp.

Gesamtpreis runde 1600€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh