3 Festplatten im lian li PC60?

Ganymed_CE

Neuling
also mir geht es darum, wenn ich 3 platten in den festplattenkäfig einbaue
reichen da die 2 80 mm lüfter aus, die davor eingebaut sind?

habe bis jetzt 2 festplatten in dem käfig verschraubt
unten eine seagate 7000.9
oben eine 40 gb seagate

dazwischen würde ich noch eine dritte platte einbauen wollen

dann ist aber halt nicht mehr allzuviel platz zwischen den platten und die lüfter würden dann ja auch nicht mehr so optimal luft durchblasen
die platte oben liegt sowieso schon etwas höher als die lüfter

also reichen die 2 lüfter für die kühlung
habe sie im moment immer auf mittlerer stufe laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das geht schon klar,guckste halt auf deine festplatten temps mit zb speedfan.. dürfen nicht alzu warm werden,ansonsten regulierst du ein wenig die lüfter nach oben.

mfg

beim defragmentieren usw. kann ich ja immer die lüfter mal hochdrehen

speedfan musste ich mal ausprobieren

jo mach das ,ansonsten kannste doch eine festplatte in einen slot reinschieben wo normal diskettenlaufwerke reinkommen und mit einen festplattenkühler kühlen..

aber ich denke das läuft auch so

Na sicher reicht das...

In der Workstation ist meine Platte völlig ungekühlt @BTB...und bei meiner Case-Temp kommt das Ganze deinem Dreierbund schon fast gleich. *g*

Nuja..und die Platte läuft seit fast einem Jahr 24/7 @Vollast ohne Murren und Knurren. :)

speedfan ist ja nicht schlecht

hat ausgelesen einmal 27 grad einmal 29
also bis jetzt schonmal sehr gut

kann das ja ab und zu mal überprüfen

könnte ja auch mal die 2 lüfter auf niedrigster stufe laufen lassen wegen lautstärke aber ich geh lieber kein risiko ein

danke schonmal für die informationen
muss ich jetzt noch für ne 3. platte sparen

ich nehme erstmal an das du einen PC7 hast und keinen PC60, denn der hat den quer liegenden 5-fach HDD-Käfig und nicht den übereinander 3-fach

sobald ein lüfter davor ist, ist das aber kein problem die platte so zu stapeln.

hab den pc60

da ist dann noch eine extra platte dabei zum zwischenschrauben
dann können die festplatten auch waagerecht eingebaut werden

stimmt aber senkrecht würden bis zu 5 reinpassen
hab meine aber lieber waagerecht eingebaut da meine alte auch schon immer waagerecht lief

also da kannste bedenkenlos den käfig voll ballern!
2*80er reichen dicke aus, auch wenn die nur mit 7V oder so drehen.

achso...

aber wie cm50k auch sagt sobald lauft überhaupt auf die drauf kommt kannst du die vollballern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh