3-D Brille

mike_zupp

Neuling
hi leute,
ich hab bei mir eine 3-D brille daheim rumflacken. nur ich hab keinen peil wie ich des ding anschließen soll, weil die hat nur einen stecker der aussieht wie 3´5 klinke aba die brille hat keine lautsprecher. also wie geht des. die brille is von ASUS und ist blau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hat man früher (glaube ich zumindest) in den TV Out rangesteckt.

Es gab aber 2 Verschiedene Anschlüsse

tv-out_s.jpg

ich hab eine X800 Pro ich hab auch einen TV ausgang, nur der stecker gleicht dem 3´5 klinke aufs haar

Ich hatte mal ne ASUS GF4 Ti4400 Deluxe, da war diese Brille mit dabei. Und die GraKa hatte am Slotblech eine extra 3.5mm Klinkenbuchse dafür, in die man die Brille einstöpselte.

Jo, meine Brille ist schwarz aber ansonsten isses die gleiche. Hier ist meine GraKa, ganz links, die mit "VR-Out" beschriftete Buchse, das isse.

Soll wohl "Virtual Reality" heisse oder so ähnlich. Spätere Asus Karten hatten das IIRC nicht mehr.

img15022fa.jpg

Hmmm, das ist schon verdammt lange her aber musste der Treiber nicht auch diese 3D Brille unterstützen? Ist dieser Treibersupport bei den einigermassen aktuellen Treibern denn überhaupt noch dabei? Seit ich auf ATI umgestiegen bin hab ich das net mehr so besonders aufmerksam verfolgt :d

mike_zupp schrieb:
ich hab eine X800 Pro ich hab auch einen TV ausgang, nur der stecker gleicht dem 3´5 klinke aufs haar
Mit einer ATI-Karte kannst du das ganze vergessen, da es schlicht keine Treiber gibt. Für NV-Karten werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mal Treiber mit Shutterbrillen-Support released.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh