[Kaufberatung] 3,5" HDD - Media Server

FalconFX

Enthusiast
Moin zusammen,

für meinen Synology NAS (kein Raid etc.) suche ich derzeit nach einer neuen 3,5" SATA Platte mit mindestens 1 TB für unter 55 €.

Spezielle Anforderung ist, dass sie möglichst leise sein soll da das NAS im selben Zimmer steht wo der Fernseher ist.

Danke für Empfehlungen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die beiden antworten !

Ich bin mir nochn bissl unsicher bei der Hitachi, da sie laut review "Errors" übergeht damit das Streaming problemfreier funktioniert. Allerdings möchte ich ja nicht das irgendwann all meine daten auf der platte fehlerhaft sind, nur damit ich Filme fehlerfrei sehen kann.

Ist die "angst" berechtigt oder sind die daten auf der CinemaStar genauso sicher wie auf jeder anderen Platte auch ?

Danke !

Jo, die ist leise, habe sie im rechner meiner Frau im Einsatz als systemplatte, das datengrab ist bei ihr eine Samsung Green 1TB, die ist lauter, zumindest subjektiv, weil man da immer mal wieder ein rattern hört beim lesen/schreiben, bei der hitachi nicht.

Jo, die ist leise, habe sie im rechner meiner Frau im Einsatz als systemplatte, das datengrab ist bei ihr eine Samsung Green 1TB, die ist lauter, zumindest subjektiv, weil man da immer mal wieder ein rattern hört beim lesen/schreiben, bei der hitachi nicht.

Hattest du meinen Comment gelesen ?
Laut Review soll die über ne Technologie verfügen die die Datenintegrität gefährdet... Kannst du sowas in die Richtung bestätigen ? Ich hab davon keine Ahnung....

Nee, kann ich gar nicht bestätigen, nutze zwei der 1.5TB Schwestern der Cinemastar in meinem HTPC und ich habe da mittlerweile über 2TB Filme und Musik, sowie eigen Videos etc drauf, und hatte niemals irgendein Problem mit datenfehlern oder sonstigem.

Es gab da noch das .B Modell, das war auch deutlich lauter.

Wenn Du aber ganz auf nummer Sicher gehen willst, dann nimm diese Platte hier, ich liebe das Teil, die hörst Du nicht und sie hat nen verdammt guten und schnellen Datenzugriff.

Ich selbst nutze in meiner Hauptconfig 3 ihrer großen Schwestern Caviar Black, die sind halt extrem auf Speed ausgelegt, aber die Caviar Blue sind eine geniale Mischung aus geschwindigkeit, zuverlässigkeit und extrem geringer lautstärke

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX) | Geizhals.at Deutschland

Die noch genialere Lösung wäre die AV, die hat eine variable Geschwindigkeit und dreht von 5400-7200 je nach Anforderung, dadurch braucht sie noch weniger Strom ist noch leiser.

Western Digital AV-GP 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EURS) | Geizhals.at Deutschland

Ist ursprünglich für den Einsatz in festplattenreceivern und HTCS vorgesehen, speziell für Multimediadatensammlung etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh