3,5" Floppy an 1155 Sockel Intel Mainboard

Marko78

Experte
Gibt es eine Möglichkeit ein 3,5 Floppy an einen 1155er Board anzuschlkießen das keinen Floppy Controller hat?
Habe mir einen Retro PC gebaut für Windows XP und fände es gut noch zusätzlich zu den DVD Laufwerk ein Floppy zu haben es ist ein reiner Retro PC (ich weiß das Floppys out sind)
Habe zwar noch ein alten Highscreen 386er PC mit Floppys würde es aber Cool finden Daten von beiden Retromaschienen über Disks auszutauschen da der 386 weder USB noch CD Laufwerk hat.
Ich weiß das es USB Floppys gibt, habe ich auch nur wäre es schön wenn ich schon so einen schicken Retro XP Rechner habe das intern einzubauen da das Case auch einen 3,5" Schacht hat.
Das Board hat PCI-E und 1x PCI
Habe Google schon auf den Kopf gestellt finde nichts für PCI Oder PCI E es gibt nur eine USB Lösung wo der Controller hinten ans Laufwerk kommt und mit USB dann über ein Kabel raus aus dem Tower gefürt wird an das IO Panel. Im Notfall könnte man ja das Kabel auf USB Intern umlöten. PCI Lösung wäre natürlich schöner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du suchst nach einem alten LS120 oder LS240-Laufwerk.
Die werden per IDE angeschlossen und können auch normale 3,5" Disketten lesen und schreiben.
Und die sind bei 3,5" Disketten beim Schreiben/Lesen ca. 5 mal schneller als ein normales Diskettenlaufwerk.

Schonmal Danke für die Antworten :)
Naja das LS120 ist mir ne Spur zu teuer

Da zu kommt noch das ich eine schwarze Floppylösung suche 500€ die haben doch einen an der Waffel LOL
Es gibt noch Neue 3,5er für um die 20€ nur halt ohne Controller im Notfall nehme ich den mit USB wenn ich nichts anderes finde :P

Stimmt, der Anbieter hat einen an der Waffel!
Ich habe damals noch zu DM-Zeiten ein LS120 neu gekauft, hat unter 100,- DM gekostet, ganz regulär im Laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh