2xPC an 1 Soundsystem, Brummen beseitigen, wie?

Holdrio

Semiprofi
Hallo, mit einem Y Klinkenadapter sind zwei PC per Klinkenkabel am Logitech Z-4 2.1 System angeschlossen, das leider nur einen Klinkeneingang hat.
Leider brummt und surrt es wechselnd stark dann, einzige Lösung ist einen von beiden abziehen vom Y Adapter, wie kann ich beide dauerhaft angeschlossen haben ohne die nervigen Störgeräusche?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker drehen bringt nichts leider, Massekabel sagt mir leider auch nichts, wo gibts sowas und wo schliesst man die beiden Enden an?

bzgl. massekabel: zum beispiel einfach ein kabel mit einem bestimmten querschnitt nehmen und diese z.b. um die gehäuseschrauben an den beiden gehäusen befestigen.

Ach irgendein Draht also reicht schon und muss nicht ein bestimmtes Kabel sein, klingt ja gut!
Naja Elektro&Co ist nicht so meine Stärke wie man sieht ;-), aber versuche es dann danke, einen Draht an beiden Gehäusen befestigen bringe ich ja sogar noch hin.

Stecker drehten geht übrigens nicht weils ja dreipolige sind, die gehen halt nur einen Weg rein.

P.S. Ah ja mir fällt noch ein beim alten WohnzimmerPC am Receiver hatte ich das gleiche Problem, obwohl kein zweiter PC ist, war weg als ich eine Soundkarte mit Optical Out einbaute.

Ach ich glaub ich weiss was du meinst, wohne in der Schweiz und soviel ich weiss hat es in D andere Stecker, Schuko oder wie nennen sich die.
Die dreipoligen Stecker hier kann ich leider nur einen Weg reinstecken, um 180° drehen geht nur bei zweipoligen Steckern.

Ach ich glaub ich weiss was du meinst, wohne in der Schweiz und soviel ich weiss hat es in D andere Stecker, Schuko oder wie nennen sich die.
Die dreipoligen Stecker hier kann ich leider nur einen Weg reinstecken, um 180° drehen geht nur bei zweipoligen Steckern.

Dann steck den zweiten PC mit nem Verlängerungskabel einfach mal an einen anderen Stromkreis. Mal sehen, ob sich da was verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh