2x512 oder 4x256 MB DDR

alpha-trion

Neuling
Hi,
ich bin grad bissel am aufrüsten und wollt ma von euch wissen abgesehen davon das die bänke dann voll sind ob es Performance oder OC unterschiede zwischen 4x256MBDDR und 2X512MBDDR gibt. Denn 4X256 währ ja an sich billiger... nur wenns schlechter is oder sich dann ned mehr so gut takern lässt kann ich drauf verzichten...

aso habe den A-DATA PC600 im auge... Board isn Abit IC7-G.... P42,6GHz....

mfg alpha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd einfach mal sagen 2*512 sind besser , weil..

.. du hast mehr Freiheiten für nochmal 2 *512

.. Dualchannel(wenn vorhanden) wird besser ausgenutzt

.. du kommst eigentlich billiger, wenn du 2*512er nimmst

..die Wahrscheinlichkeit eines Ram-Defekts steigt :-)

..denk ich mal so!

.. du hast mehr Freiheiten für nochmal 2 *512 <-- ich meinte ja bedenken wir nur die Performance niocht die erweietrbarkeit

.. Dualchannel(wenn vorhanden) wird besser ausgenutzt<-- wird mit 2 chips besser genutzt als mit 4?!

.. du kommst eigentlich billiger, wenn du 2*512er nimmst<-- stimmt ned 4 256 währen wesentlich billiger als 2 512

..die Wahrscheinlichkeit eines Ram-Defekts steigt :-)<-- haste wohl recht aber auf die performance kommts mir an ;)

mfg alpha

Meist kann man mit 4 rams auch nicht so hoch übertakten.
Event. stellt das MB auch ungünstigere Timings beim Einsatz von 4 Modulen ein.

danke das hat mir geholfen werd dann wohl die 2 nehmen... thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh