[Kaufberatung] 2x2GB Ram bis 1066MHz

skmCry

Enthusiast
Hey,

habe heute eine neue Festplatte eingebaut, wobei danach der Computer regelmäßig neustartete. Keinerlei Overclocking, nicht einmal um 100Mhz, war mehr möglich, der Computer startete nur noch mit den Standard Bios Settings.
Schließlich habe ich 2 der 4 Arbeitsspeicherriegel entfernt und jetzt geht alles.
Offenbar war das Board mit der Vollbelegung überlastet, weshalb ich jetzt einen neuen Arbeitsspeicher bräuchte, der eben nur noch aus 2 Riegeln zu je 2GB besteht und nicht mehr aus 4 Riegeln zu je 1GB.

Da ich aber im Januar auf ein Sandy Bridge System wechseln möchte und somit auf DDR3, mein Board aber aktuell DDR2 hat, sollen die Riegel nicht allzu teuer werden. Übertaktet sollen sie werden, allerdings wird der Ram nicht schneller als 900MHz sein. Ein gut übertaktbares 800MHz Kit mit Ocen Garantie oder ein 1066MHz Kit sind also möglich. Wichtigste Bedingung ist aber, dass es insgesamt 2 Riegel sind mit jeweils 2GB, so dass ich insgesamt 4GB habe. Preis ist nach oben offen, allerdings wie oben geschrieben, soll es nicht teurer als nötig sein.

Kurz zusammengefasst hoffe ich auf eine gute Kaufempfehlung für:
2x2GB Ram DDR2 800 oder 1066Mhz, für Overclocking geeignet

Mfg skm

P.S: Die 4x1GB Crucial Ballistix DDR2-800 möchte ich dann gerne verkaufen, wenn sich da also schon jemand findet....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh