Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Benchmarks werden nicht ignoriert, sie sagen nur nichts aus.Da ist gescheites Diskutieren nicht mehr möglich, auch Benchmarks wegen ignorriert.
Ich kann raid0 nur empfehlen da die performance stimmt.
du weißt schon dass zB entpacken von Dateien innerhalb eines RAID0 langsamer ist als von einer Platte auf die andere?Wieso ich nutze den Ferrari auch beim Entpacken von großen Dateien z.B. Winzip und Installatieren von gepackten Spieledateien.
Und wenn die stripe size klein genug ist, werden auch Spiele Dateien schneller geladen das ist Fakt.
weil es immerhin besser als der default wert von 128kb ist
*lach* nicht nach Menge ..... nach Anzahl. Natürlich machen die Dateien die über 1GB auf der Platte brauchen auch den meisten Platz aus^^
Oha, ich frage mich wer hier was ignoriert? Die meisten die hier gegen Raid0 argumentieren haben selber schon verschiedenste Festplatten Konfigurationen am laufen gehabt und getestet. Du hast nach eigenem Bekunden bestenfalls eine single HD gegen Raid0 getestet - und oh Wunder, das Raid0 war schneller (ob sich das nur auf die STR bezieht oder auch für praxisrelevante Tests??). Wieso fällt mir dein Avatar schon wieder ins Auge?Da ist gescheites Diskutieren nicht mehr möglich, auch Benchmarks wegen ignorriert...etc
Lass dir raid0 nicht von einigen Leuten hier mies reden.
Ich hab es auch und games laden schneller ^^
Da können die möchtegern Experten, die wahrscheinlich nie ein BF game gezockt haben, sagen was sie wollen ^^
Ich verstehe sowieso nicht warum hier einige einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag legen Leute davon abzubringen sich einen Raid0 zu installieren.
Es gibt definitiv Konfigurationen/Systeme wo es einen Vorteil bringt. Zu sagen es bringt NIE einen Vorteil ist genau so falsch wie zu sagen Raid0 pwnd alles weg.
als systemplatte macht es tatsächlich keinen sinn, da fast alle daten von windows zu klein sind, um ins arry geschrieben zu werden und so real nur auf einer platte liegen und es nicht zu einen "raidzugriff" kommt. darüber hinaus verschlechtert sich durch den einsatz des raid die zugriffszeit.
wofür brauchst du das raid0 denn?
grüße
actionB52
Ich versuche damit doch nur zu zeigen das Dauertransferrate (das ist doch das wonach alle geiern, und warum sie ein Raid0 anlegen wollen) unter Windows keine Punkte bringt. Klar dass das ganze aus der Preis/Leistungs-Sicht total unsinnig ist.
Die Frage ist doch: Sind 4-9% Reale Leistungssteigerung (mehr ist es nicht, auch wenn Du doppelt so viel Dauertransferleistung hast) die offensichtlichen Nachteile und den deutlich erhöhten Installations/Wartungs-Aufwand wert?
Die Hälfte aller Freds im Storage-Forum ist "wie richte ich mein Raid0 ein", "was für Platten für mein Raid0" und die andere Hälfte ist "wie bekomme ich die Daten von meinem abgeschmierten Raid0", "warum geht mein Raid0 nicht mehr", "wie bekomme ich Raid0 auf mein neues Board" und "was mache ich wenn mein Board verreckt ist mit meinen wichtigen Daten auf dem Raid0". Ich versuche Dich doch nur vor beidem zu bewahren^^. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen.
Hitachi![]()
immer AoEGoD vertrauen
64kb ist etwas hoch gegriffen bei einem Windows-System (persönliche Meinung). Mehr als die Hälfte aller Dateien sind kleiner und werden daher gar nicht erst auf zwei Platten verteilt.
Am besten man schaut da mal auf die eigene Platte und analysiert sie bevor man das Raid einrichtet.
Das ist mein C-Laufwerk. Auf diesem befindet sich nur der Windows-Ordner, alle anderen Ordner sind praktisch leer da ich mein Windows über Festplatten verteile (nur zur Erklärung). 18.000 Datein kleiner als 64KB, 6.000 Dateien werden gestript. Damit verschenkst Du einfach mal 3/4 an Leistung^^
Noch viel besser wird das Verhältnis wenn man sich meine Programme-Platte anschaut. Wer eine Strip-Size wählt die größer als 32kb ist (und leider ist Optimum meistens 64 oder 128kb) der lässt einfach mal 3/4 aller Files ungestript. Jaja.. es lädt alles schneller. Besonders die Files die nicht verteilt werdenProgramme bestehen nun mal aus kleinen und kleinsten Dateien.
Und jetzt das beste.. meine Games-Disk. Von wegen "Games bestehen meistens aus großen Dateien". Der Screen zeigt eindeutig das Gegenteil und wenn man bedenkt das die meisten großen Game-Datein gepackte Archive sind, die onthefly beim Gamen entpackt werden (und somit wieder Ramdom-Access erzeugen, der nun mal lahm ist ...) voll fürn Arsch.
Viel Spass mit 64KB-Stripsize. Ich empfehle da das Tool mit dem die gelinkten Bilder gemacht sind.
ach was! wir habern einfach mal über den Tellerrrand geschaut. Und siehe da, es gibt ein Leben jenseits von Raid0!Richtig!! Ich schätze mal bei den Leuten handelt es sich um frustrierte user bei denen mal ein Raid0 array abgeraucht ist.
Das ist aber kein Grund den Raid0 Freunden dauernd auf die Nerven zu gehen.
Dann mal viel Glück mit dem nächsten 5-JahresplanIch nutze raid0 schon seit 5 Jahren und hatte nie Datenverlust statt dessen speeed