2x16 oder 4x8 Ram Riegel

oli 12

Experte
Hallo zusammen :)

Ich will gerade etwas aufrüsten und hoffe ihr könnt und wollt mir vl etwas helfen :)

Cpu : AMD Ryzen 7 5800X
Mainbord: Asus Rog Strix X570 E Wifi II
Grafikkarte: Da bleibt da weil meine alte GTX 1080 Ti drinnen

Mein Frage wäre jetzt der Ramsspeicher.

Diese hier hätte ich eig gerne, einfach weil der Ram echt gut aussieht

Dann ist noch die Farge wegen 2x16 oder 4x8.

Mir wären 4x8 eig lieber weil ich finde das es besser aussieht. Ich möchte aber natürlich keine probleme haben oder das sie schlechter laufen.
Wenn das der fall wäre würde ich 2x16 nehmen.

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG Oli 12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC ist mit einem 2x16GB voraussichtlich einfacher, aber kompatibel ist die Kombination laut Hersteller. Sofern du also nur das XMP nutzen und den RAM nicht übertakten willst, kannst du ruhig zu den F4-3600C16Q-32GTZN greifen.

Hy Danke fürt deine Antwort :)

Ok perfekt, das heisst ich hab ausser das ich nicht so leicht übertakten kann keinen nachteil ?

nachteil hast du nicht, solange der ram in der liste steht.

einfach XMP laden und ab gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh