2X Sparkle 8800GT Netzteil Probleme

G

gifftstaub

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das meine 2 Sparkle karten nicht im SLI Laufen wollen.

Mainboard MSI P6N SLI
500Watt K.a
2G OCZ

Wenn ich 1 Karte Anschließe fährt der Computer hoch, sobald die 2 Karte drinnen steckt geht der Computer gar nicht erst an.

Ich habe beide Karten einzeln getestet das läuft ohne Probleme, sobald ich 2 Karten betreiben möchte fährt der Computer gar nicht hoch.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Giffti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil geht in die Knie, das ist auch schon alles.

Neues NT in der Größenordnung ~600W und gut ist.
Wichtig: sollte ein Markengerät sein wie z.B. BeQ oder Enermax oder Tagan oder Seasonic oder Corsair !

PS: Gruß aus GE-Horst ;)

dein nt (wenn es noch noname ist) packt das einfach nicht. wie schon von r2f2 geschrieben sollte ein neues her, 600 watt und markengerät reichen dann locker.

Hm.... ja das NT is ned für 2 solch Stromhungrige Kerle ausgelegt.

Was hast für ne CPU mitlaufen? Das passt garned mit deiner Sig zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 520 Watt NT von Corsair reicht locker um beide 8800GT's zu betreiben, selbst der Quad wurd übertaktet und habe 0 Probleme.

Also mein 520 Watt NT von Corsair reicht locker um beide 8800GT's zu betreiben, selbst der Quad wurd übertaktet und habe 0 Probleme.

wenn er aber ein 500 watt 0815 billigschrott netzteil hat dann kannst du das nicht mit deiner qualitätsware vergleichen ;)

Mein NT hat 420W (noname) und keine Probleme mit 2x8800GT. Nur 18A auf der 12V Schiene. Nur mal so.
Könnte also auch an was anderem liegen.

P.S.: Das ganze System zieht unter Volllast ~350W aus der Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dann sage ich mal Danke an alle.

Ich werde mir dann das OCZ SLI Ready Kaufen mit 700 Watt.

Gruß
Giffti
Hinzugefügter Post:
Morgessa das war mal mein altes System, es läuft ein Intel Q6600 Prozessor.

Werde mal meine Sig anpassen.

Gruß
giffti

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, 430 Watt für n SLI System wird eng würd ich ma sagen :fresse:

Naja gut, 2 x 110 Watt + nen übertakteter C2D, der ca. 120 Watt zieht + Peripherie...da kanns schon eng werden, muss aber nich.

Roach13,

Werde mich dann für das be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 Endscheiden.

Danke für das Feedback.

Gruß
Giffti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh