[Kaufberatung] 2x GTX580 oder eine GTX590 Beast ???

Ja richtig, sehr oft schon bestätigt! Das es bei AMD besser klappt. Cool jetzt nur noch auf das Geld warten und die dc2 Kühler sehr laut? 90 Prozent Kopfhörer auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja könnten besser sein aber was soll man machen wenn Kepler noch nicht da ist.
Das sind die von Asus oder ? Die sind relativ leise

Zuletzt bearbeitet:
Lach gute Darstellung der Situation ;)

User kannst du mir noch das anschließen bei ATI mit 3 Monitoren erklären BenQ xl2420 auch bei crossfire danke.

naja was soll man da sagen hast du überhaupt mehrere Bildschirme habs schon Leute gesehen die die Bildschirme vergessen haben.

Also die DC2 sind nicht so laut. Geht nur wirklich leiser mit alternativ Kühlern.

Bitte nicht doppelt posten,das gibt ärger. Bearbeite einfach deinen post ;)

Man weiss ja nicht viel über die HD7990 .
Wenn per Biosschalter wieder volle takraten zu gelasen werden wie früher bei der HD6990 und man da ne Wakkü drauf baut vieleicht am Ende die Beste und günstigste Lösung mit viel Power.

Ja wenn du ne extra Heizung brauchst schon 7990 Crossfire was willst du da für Radiatoren benutzen ?

Ja ich habe drei von diesen Monitoren momentan per dvi Anschlüssen @ User

@thunder
Soweit ich informiert bin soll es definitiv kein Schalter geben aber kann sich ja bis zum realese alles ändern.

Ja der Schalter war schon toll. Ehrlich gesagt kenn ich mit Eyefinity nicht sehr aus aber das wird ja wohl nicht so schwer sein ich schätze mal du schließt an eine Asus 2 Bildschirme über DVI an und bei der anderen einen.

Na das mit CF war doch nur ein kleiner scherz .
Wegen nicht zu Teuer könnte 1 HD7990 sehr Interessant sein.
Wo bei mein Mora würde auch 2 schaffen nur halt ohne brutales oc nur mit stock V-Core.
Powerplay meinte zu mir Eyefinity oder Multimonitoring lässt sich bei AMD besser konfigurieren als bei NV.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber irgendwo ist schluss ich zieh doch nicht xxxx watt aus meiner Steckdose nur fürs Spielen

Okay also habe mich für die HD7970 entschieden ob es 2 werden wird das Geld zeigen, so was ich nur jetzt entdeckt habe speziell zum asus Model dc2 gibt als DC2 und DC2T mit T teurer aber für was steht das T? Wisst ihr das ?

noch nicht ... die ist stärker übertaktet 1000 Mhz statt 925 Mhz und der Speicher ist von 1375 auf 1400 Mhz macht schon einen unterschied aber kommt auf den Preis an.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt kaum spürbar? Lohn sich da der Mehraufwand für 60€?

Eben richtig, ich mach mir nur Gedanken über die Kühlung weil ich bei den gtx580 Scham Wakü hatte. Mus halt wieder 2 neue wasserblöcke kaufen.

Ja ist schon ******* das man beim Computer für jeden ****** extra irgendwas kaufen muss kommt jetzt etwas übertrieben aber schaut euch mal andere Geräte an da muss/kann man garnicht so viel verändern. wenn du jetzt ne Wasserkühlung drauf machen willst würd ich ehrlich gesagt einfach die biligste nehmen wo man auch noch ne Garantie nach nem Kühlerwechsel hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja z.B neue Gehäuse weil das alte zu klein geworden ist oder Netzteile an sich. Mainboards sind auch so ne Sache oder weniger Mainboards als Sockel

Ja bespiele bitte also die Wakü ist kein muss langt auch nur meine CPU aber der lärm muss halt erträglich sein ;) und fußheizung im Sommer auch nicht so angenehm ;)

Ja jetzt verstanden was du meinst, glaube er wollte wissen was du als billiges Modell meinst glaube ich ?

Also viel besser als die Kühler von Asus gehts nicht und die Lautstärke ist bei 30% der Lüfter unhörbar du könntest auch die obere Wakü und die untere Luft dann geht das auch ganz gut und du sparst zwischen 50-80€
keine ahnung die Preise schwanken sehr das ist die biligste die ich gefunden habe wie das mit der Garantie ist weiß ich nicht http://geizhals.at/de/723291 da müssen die Hardcore Insider wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das ist auch eine gute Idee da die zweite nicht immer unter vollast gebraucht wird richtig ?

doch die müsste auch ausgelastet sein aber der Vorteil wäre das die eine die andere nicht aufheizt weil sonst pustet die eine die warme Luft auf die andere. hier meinte ich eigentlich das die Obere Wakü und die untere Luft dann wäre keine Laut vorausgesetzt er nimmt eine von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
besser wäre es eine andere mit dual slot lösung zu nehmen. was bringt eine dc2 die schön leise ist wenn ne andere dadrin nen flugzeug starten lässt?

Aha okay um die runde endgültig abzuschließen was sagt ihr zum Thema mikroruckler speziell im crossfire Modus was die Test ergaben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh