[Kaufberatung] 2x GTX580 oder eine GTX590 Beast ???

Scarface23

Enthusiast
Brauche eure Empfehlung was ich kaufen soll???

Kritikpunkte Platzsparen , Stromsparen , 3 Monitore betreiben mit 3D Vision Surround zocken.

Danke für eure Diskussionen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du die Karte(n) unbedingt jetzt?

Wenn ja kauf dir 2x 580 von EVGA. Die 590 wird zu warm und hat nur 2x1,5Gb speicher.

Also wenn du nicht warten kannst. Bald kommen die neuen Karte von Nvidia.Also so wie es aussieht die 680. Sie soll April rum kommen. Dann könntest du direkt von den 580 auf die neue Generation wechseln,ohne das du was drauf zahlen musst,wenn die 680 wirklich eine UVP von 300 Dollar haben wird. Würde mir dann aber eine 580 3 GB holen,falls du DS oder andere Modi in spielen fahren willst.

Ach ja bei dem Step Up hast du 3 Monate Zeit für den wechsel.. Das heisst wenn du jetzt kaufst,haste bis Mai Zeit.

Hier nen Link: http://geizhals.at/de/643811

oder falls es was besseres sein muss

http://geizhals.at/de/684129

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist besitze schon 2x GTX580 Asus DCII habe Sie auch im SLI und WaKü aber jetzt hatte ich paar Fehler und zum Hersteller geschickt und so wie es Aussicht bekomme ich für beide das Geld zurück deshalb meine direkte Frage bzw. Kaufwunsch da ich schnellst möglich wieder den betrieb fortsetzen möchte.

Also das mit step up gibt es nicht mehr habe ich gerade gesehen.

Also brauchst du beide Karten? Brauchst du sie jetzt und muss es NV sein?

Wenn nicht kauf dir 2x 7970 oder warte bis die 680 kommt. 2 Monate gehen schnell rum :d

Ehrlich möchte meine 3 BenQ XL2420 voll ausnutzen mit 3D Vision Kit 2 battlefield 3 und ähnliches.

Also NVIDIA Surround oder das mit ATI , in der Sache mit ATI kenne ich mich nicht aus hatte nie eine. Klar skyrim wäre auch dabei, überlege mir halt anstatt die DCII noch mal zu holen dann lieber eine Beast bzw 2 davon

Würde ich nicht machen,du musst so denken,du investierst in eine alte gen die bald nix mehr wert ist. Würde mir echt eher 2x 7970 holen,die kommen auch besser mit 3 monitoren klar. Würde was warten und mir dann 2x 7970 DC2 kaufen oder halt 2x 7950 von Sapphire Dual Fan.

Weiss nur nicht wie es mit 3D aussieht bei AMD.

Mmmh verstehe was du damit sagen möchtest habe mir wohl einen sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, ja habe schon sehr oft gelesen das die ATI mit multimonitoring besser klar kommt. Gibt es da schon WaKü fertige Modelle von dieser HD 7970? Schwierig schwierig jetzt bei einer gtx590 bräuchte ich halt mit dem surround nur noch eine Karte. Aber zu nächsten Generation die bald kommt ein unnötiger Schritt von 580 zu 590 und mit der 680 hätte ich welche Vorteile hab mich noch nicht schlau gemacht

wakü fertige kommen erst noch. Aber wakü gibt es für die Karten. Könntest auch ne Asus nehmen da kann bzw darf man Kühler ja wechseln.

Also die 680 wird was weniger strom brauchen und so wie es aussieht bisl schneller sein. Aber ist halt noch spekulation alles. Soll auch nur 2Gb speicher haben.

Die 7970 hat halt 3Gb und die 7950 auch. Kannst dir ja mal paar Tests anschaun dazu ;)

Danke schon mal für deine Hilfreichen Statements muss mir da mal meine Gedanken machen wie ich da argiere.

mach das,also ich habe mir übergangsweise ne GTX 275 rein gebaut, aber ob ich das noch 2 monate aushalte ist was anderes ;)

Hmm habe gerade gelesen das die ATI 7970 mit 3D auf drei Monitore schlecht aussieht kannst du mir das bestätigen ??? Oh man was soll ich bloß machen krübbel.

Habe gerade ein ausführlichen Test gelesen und es geht ja mit HDMI 1.4a kann man auf drei Monitore 3D ausführen cool aber mein Schwerpunkt liegt auf die Ansteuerung beim zocken auf 3 Displays und hat die ATI ihre stärken jetzt meine frage langt bei der 7970 ( die meintest du doch oder ? ) langt die Lüfter Kühlung bei battlefield 3 max auflösung ?

Oder dann hier auch auf die 7990 warten aber hab jetzt schon das Problem das die Brille von NVIDIA nicht funktioniert aber ehrlich kann man verkaufen, da ich fast sehr selten die 3D Brille zum zocken kaum genutzt habe, eher das zocken auf drei Monitore . Aber die HD7990 hört sich interessant an.

Ja klar reicht die,sie ist nur was lauter,darum würde ich auf die 7970 DC2 warten,also bis sie lieferbar ist oder halt die 7950 DC2 oder Sapphire 7950 OC.

Hier mal nen link von der Sapphire Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland. sie ist bis jetzt die Kühlste 7950 wo auch die Spannungswandler Kühl sind. Die 7950 DC hat leider keine Spannungswandlerkühler.

Die 7970 DC2 schon und sogar ne Backplate ;)

ASUS EAH7970 DC2T/3GD5

Die ist gut,aber das Problem ist keine Garantie mehr bei Kühler wechsel und wirklich leise ist sie auch nicht. Spannungswandler werden bei der wärmer wie bei der normalen 7970.

Aha okay, aber da warte ich glaube ich wirklich bis März auf die 7990 wenn ATI beste Entscheidung oder? 3D Gameover da ich es kaum genutzt habe! Oder crossfire 2 x 7970 ? Das wäre meine letzte frage... ;) danke vorab.

also crossfire 7970 wird stärker sein wie die 7990. Und du hast nicht das Problem mit dem hitzestau,was bei der 7990 stärker sein wird.

Also die 7970 lässt sich sehr gut übertakten,hatte sie ja schon selber und mit glück schaffst du die 1200Mhz oder mehr. Dann haste fast genau soviel power wie eine 6990/590. Aber deutlich weniger Strom.

Warte aber noch die 5 Tage,dann dürfte die Asus 7970 DC2 lieferbar sein. Die sollte glaube ich am 15.02 lagernd sein wenn ich mich nicht irre.

Okay das sind gute Argumente dann bleibt es bei wenn das Geld langt auf jedenfall bei 2x HD7970 mit dc2 mit Lüfter meinst das man sie austauschen könnte? ? Was bei mir das Problem im Rechner macht ist die 3 Slot Blende muss ich bei einer kürzen, ist crossfire gleich zu stellen wie SLI Karten müssen identisch sein?

2*7990 klingt doch noch besser für Multimonitoring:fresse:

ja ist genau so,bzw bisschen besser.

Also bei Asus kannste den Kühler auch tauschen. Die Dc2 hat auch mehr wandler und sollte besser zu übertakten sein. Falls du aber wakü verbauen willst,kannste dir ja ne normale Asus holen. Weil für die DC2 gibt es noch keine wakü ;).

Ja aber das Geld spielt da nicht mit, leider und irgendwo finde ich es dann auch für genug. Muss keine Rekorde knacken, nicht böse gemeint.

Richtig erkannt so war die frage gemeint ;)

Ja da war jetzt ein neuer Post dachte ich währe wo anders gelandet. Aber eigentlich ist es so das die Karten nicht zwingend gleich sein müssen aber es ist auf jeden Fall besser

Ohje das erste mal das ich als NVIDIA Boy auf die andere Ufer wechseln würde ;) hoffe werde es nicht bereuen? Da ja Hauptmerkmal auf das multimonitoring liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Komm auf die Rote seite der macht. Ich werde dann wenn ich meinen Kepler habe mit dir krieg führen,aber das ist nicht so schlimm,mein neues grünes Lichtschwert wird Stark sein :d

Echt schade das die preise von Tahiti noch so hoch sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh