[Kaufberatung] 2x GTX580 oder eine GTX590 Beast ???

Ja das ist so eine Sache aber ich sags mal so entweder 2 7970 oder eine besser gehts im Moment nicht ausser du weisst was jetzt kommt: du wartest auf Kepler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal ganz ehrlich was haben wir zu erwarten von Kepler ??? Kann ich ja Ende des Jahres das selbe Thema aufmachen und ehrlich die Games laufen dann auch trotzdem Super ohne Kepler oder? Rekord jagt will ich ja nicht antretten!

Ja also die ganzen "Fans" von Nvidia denken Kepler würde die Offenbarung sein kann sein muss aber nicht es hieß auch die 7970 wird 60% schneller als die Gtx 580 also warten oder 7970 was ist eigentlich der Prozessor ?

Was meinst jetzt?

Naja nimm die eine 7970 und dann noch eine und überleg wie du das mit den Kühlern machst dein Prozessor sollte halt auch halbwegs gut sein. entweder du kühlst 2 mit wasser oder nur eine und dann noch eine mit Luft von Asus bei den Wassergekühlten solltest du die biligste nehmen wo die Garantie auch beim Kühlerwechsel gilt oder du kaufst dir die Karte beim einem Shop wo sie schon zusammen gebaut ist kostet allerdings mehr als wenn man es selbst macht.
1. beide Wakü
2. die biligste mit Garantie nach dem Kühlerwechsel Wakü drauf und drunter die von Asus
3. du nimmst Fertig zusammen gebaute sobald sie verfügbar sind kann aber schon ordentliche aufpreise (50-75€) geben deshalb nicht zwingend ratsam.
Ich geh jetzt erstmal schlafen. bei sonstigen fragen schreib sie hier rein und bei anderen z.B für die Wakü gibts ja andere Unterforen und so...

Zuletzt bearbeitet:
I7-920; asus rampage 3 Extreme passt oder ?

Denke mal das ich erst mal bei den DC2 belassen werde. Schauen wie sich die Lautstärke verhält und dann mein Wakü Kreislauf auf meine CPU begrenze und nach und nach umstelle wenn es stört.

Alles klar danke vorab und herrliche Bettruhe ;)

Ja der ist jetzt nichtmehr Topaktuell aber da spalten sich die Geister die einen meinen für ne Gtx 590 reicht ein i3-2100 die anderen denken da braucht man einen I7 990 X laufen wird es aber es könnte sein das der Prozessor limitiert hier hasst du 2 Extreme beispiele müsste aber passen. So das wars jetzt für die nächsten paar Stunden erstmal kannst ja noch googeln ob der Prozessor limitiert aber wie gesagt hab beides schon gehört also glaub nicht sofort alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er multimonitoring machen will, dann limitieren selbst die beiden Grafikkarten ganz fix...

Mach dir keine Gedanken der i7-920 langt schon

Ja also die ganzen "Fans" von Nvidia denken Kepler würde die Offenbarung sein

Charlie Demerjan = Nvidia Fan

Wer den Fehler findet darf ihn behalten:)

@Scarface23
Wenn du aufrüstens willst,und es nicht zu sehr drückt,würde ich darauf warten,bis die Grünen ihre Serie launchen.Die Boardpartner werden bereits mit ersten Chips beliefert,sollte also Mitte März,bis spätestens Anfang April Karten verfügbar sein

Ganz gleich wie deine Entscheidung dann fällt,dein Geldbeutel wird es dir allemal danken,denn imo sind die Preise zwecks fehlenden Konkurenzdruck,einfach dermaßen überzogen

Bitte in Zukunft auf Doppelposts verzichten und den Edit-Button nutzen, ansonsten fliegen die nächsten Beiträge raus. :wink:

Also wenn ich wirklich von beiden GTX580 RMA Vorfällen, die Gutschrift bekomme, werde ich mir für 2 x HD7970 Asus DCII entscheiden. Da mich die Test für das Multimonitoring überzeugt haben. Und ich werde meine Nvidia 3D Kit 2 verkaufen! Bei Interesse melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh