2x DP und 1x HDMI anschließen?

Bib

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen Desktop-PC mit Intel i5 der 6. Generation mit der integrierten Intel Grafik. Der PC hat einmal DP und einmal HDMI als Anschlussmöglichkeit für Bildschirme. Derzeit ist auch ein TFT per DP und einer per HDMI to DVI Adapter angebunden.

Mein erster TFT hat auch einen DP-Out, damit man mehrere Bildschirme in Kaskade nutzen kann und mein zweiter TFT hat auch einen DP in.

Könnte ich somit auch 3 TFT anschließen? 2x DP (1x direkt, 1x durchgechleift) und 1x HDMI?

Funktioniert sowas out of the Box, wenn ich das verkable oder muss ich dann in Windows (10 pro 64bit) oder sonstwo noch irgendwas konfigurieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die passenden Monitore schon da hast, dann kannst du doch einfach schnell ausprobieren, ob beide an einem Displayportanschluss funktionieren. Der dritte über HDMI müsste dann eigentlich auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh