LOL, Lebensqualität. Das Problem ist, dass viele hier nen derbsten High-End Rechner haben, von morgens bis abends davor hocken, an allen anderen Ecken dafür sparen und nix mehr anderes mitbekommen. Das versteh ich nicht unter Lebensqualität, sondern unter "Krankheit". Es ist ja schön, wenn einer meint, er würde seine 3Kinder genügend fördern und die gesamte Familie würde genug von seiner Zeit und von seinem Geld bekommen, dass er sich dann sowas gönnt...aber ich glaube kaum, dass das hier bei jedem der Fall ist. Und ob ich hier allein bin oder nicht, spielt keine Rolle, ich habe nicht weniger das Recht, hier zu sein als jeder andere auch. Zumal ich ja trotzdem Spaß an Rechnern habe. Ich geb mein Geld lieber für Lifestyle aus, wie Parties, Reisen, Action(Bungy, Fallschirm, etc) etc. Da kann ich später wenigstens was von berichten. Was könnt ihr berichten? "Guck mal mein Kind, früher hatte ich immer den fettesten Rechner und hab durch die hohe FPS-Zahl immer ein Glücksgefühl gehabt!" WOW MAMMA!^^ Ne, mal ernsthaft, solange es im Rahmen bleibt, ist das ja alles ok, aber dass man imer wieder auf die Verarsche der Industire reinfällt, das finde ich einfach nur affig, das hat auch nix mit Geiz zu tun.
Und zum Thema: "also ich glaub nicht das du damit fear, condemned, bf2 in der nativen 17" tft auflösung bzw 1280 x 1024 mit allem max + aa/af , etc zoggen kannst "
Also ich spiel die angegebenen Games auf High. OK, ohne AA. Na und? Laut den Aussagen hier im Thread dürftest du das auch nicht können, aber ich hab weniger für meinen ganzen Rechner bezahlt als du allein für deinen Speicher! Und wenn du es doch kannst, wars das die weit über 1000€ mehr wert, von denen in nem halben Jahr vielleicht die Hälfte noch an Wert da ist und du dann wieder neu investieren musst, um "mitzuhalten"?
Versteht mich nciht falsch, ich steh selbst auf PCs wie kaum ein anderer...aber macht doch mal die Augen auf und fallt bitte nicht auf jede Scheisse rein, die euch vorgesetzt wird. Die werden die Preise immer weiter so unverschämt und ungerechtfertigt anziehen, solange ihr die Teile trotzdem kauft. Ich appelier da mehr an den logischen Verstand als an den Sparsinn oder so. Aber ist auch egal, macht wie gesagt, was ihr wollt.