2x 1900 XT CF oder 1x 8800 GTS

BengtRonnie

Neuling
Da ich noch ein bissel Aufrüsten will stellt sich mir grad folgende Frage .

Lohnt es noch eine X1900 XT Master CF zu Kaufen ?

Oder besser eine 8800 GTS ?

Habe halt schon eine X1900 XT und CF taugliches Board habe ich auch .

Zu CF habe ich auch noch Fragen :

1: Bei der X1900 XT CF Master ist da das Kabel dabei um die Karten zu verbinden .

2.Geht das auch mit den neuen Boards (975X) Weil die jetzt ja auch ne Brücke verwenden und in meinem Fall wäre das ja noch die Verbindung
durch Kabel.

3.CF geht ja mit einer Master Card und einer normalen X1900 XT .

MfG Ronnie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur leistung vermute ich mal, das eine 8800 GTX _etwas_ über nem CF setup liegt, such dir einfach mal die ersten benches der 88er serie raus. sollte eigendlich nur ne Preis-/Glaubensfrage sein...

Was deine Fragen angeht:

1. Ja, bei der CF-Mastercard liegt das Kabel bei.

2. Ja, die 975x boards von Intel unterstützen auch CF, die Hardwarelösung per Brückenstecker ist nur bei den neueren Karten der R580+ serie (z.b. X1950 Pro). Grundsätzlich kann man sagen, das nvidia boards SLI unterstützen, alles andere unterstützt CF oder singlecard.

3. CF geht auch per treiber ohne CF-Kabel und ohne Mastercard, könnte allerdings nicht die gleiche Leistung bringen...

€dit: grad gesehen von wann das topic ist Oo :d

Zuletzt bearbeitet:
X1900Crossfire = 230 Euro
8800gts 320 MB = 270 Euro
Würd ne GTS kaufen , eventuell @ SLI :)
oder ... 270 Euro für die GTS mal 2 = 540 Euro = R600 :)
oder ... mhhhhh , nimm eine GTS .
(sofwarecrossfire ist geringfügig , also zwischen 10 und 20 Prozent langsamer wie mit Dongel . Da Crossfire aber nicht jedes Spiel unterstütz , oder umgedreht ...
GTS , ganz klar ... zumal DX10 . Und der Stromverbrauch iss auch niedrieger als mit nem CrossfireSys.
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch aus , also Crossfire . Und wenns nicht gut ist , kauf halt ne GTS .
Ich mein wenn du jetzt für 230 ne CF karte kaufst , könntest du die in ner Woche immernoch zurückschicken oder hier im Forum/ebay wo auch immer für 200 verkaufen .

stromkosten auch berücksichtigen
2x 1900 XT ist eine freude für jeden Stromerzeuger

ist schon interessant was man im jahr an stromkosten alleine für grafikkarten ausgibt

Warum soll DX10 auf den GTS Karten schlecht laufen?? Humbug das kann doch noch niemand sagen :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh