2x 1 TB oder 3x 640gb oder Gemischt ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Momentan sind in meinem Rechner 3x 640gb WD AAKS Platten drin.
Gefüllt sind die zu je 1/3 (Win+Games) und 3/4 (Datengrab)
Da ich günstig an 2x1 Tb FALS gekommen bin, frage ich mich ob ich die 2x640gb Win+Games in 1 x 1TB tauschen soll. Bringt das Geschwindigkeitsmäßig was ? Oder soll ich für Windows oder Games noch eine 640er AAKS drin lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefühlt wirst du denke ich kaum einen Unterschied spüren ... arbeiten alle mit 320GB Plattern.

emm 1/3 und 3/4 sind 13/12, also zuviel. /klugscheimmodus

geschwindigkeit ist denke ich mal unerheblich, und strom wirst du nicht groß sparen, sicherlich eine platte weniger, aber dafür mehr platter pro platte.

emm 1/3 und 3/4 sind 13/12, also zuviel. /klugscheimmodus

geschwindigkeit ist denke ich mal unerheblich, und strom wirst du nicht groß sparen, sicherlich eine platte weniger, aber dafür mehr platter pro platte.

Lesen bildet :P

3 Festplatten sind wie folgt gefüllt:

1x Windows 1/3
1x Games 1/3
1x Datengrab 3/4

Wie sieht das mit der Geschwindigkeit, defragmentierung und so aus wenn ich Win+Games auf einer Platte hab ? Ich zocke relativ viel und manchmal gehts auf der Platte zu wie im Taubenschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh