2tes Win löschen. Wie?

Ripper

Enthusiast
Mahlzeit.

Hab gestern in eine meiner PC´s die Hardware umgerüstet, weil die alte nicht mehr so recht wollte. Win lief dann wie erwartet nicht mehr. Dummerweise hat der PC nur eine Festplatte mit einer Partition. Hab also, damit keine Daten verlohren gehen, das neue Win auf die gleiche Partition unter anderem Namen installiert. Nun meine Frage:

Wie kann ich die alte nicht mehr bootfähige Win vers. von dem Rechner bekommen ohne zu formatieren?
Beim Booten kann ich natürlich auch zwischen beiden Win vers wählen was natürlich auch nervig ist.

Vielen dank schonmal im Voraus ;)

Mfg
Ripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wenn alles richtig geklappt hat und innerhalb der beiden Versionen keine Verzweigungen bestehen, dann kannst du den "alten" Windows-Ordner löschen und in der "boot.ini" einfach den alten Eintrag rausnehmen.

Viele Grüße
André

P.S.: Warum hast du nicht einfach das neue Windows über das alte drüberinstalliert?

Jup in der Boot.ini den eintrag löschen

P.S.: Warum hast du nicht einfach das neue Windows über das alte drüberinstalliert?

Weil mir das Win setup gesagt hat das wenn ich dass mache Dateien im Eigenen Dateien Ordner verlohrenm gehen könnte. Darum hab ich es aus sicherheitsgründen nicht gemacht.

Den Ordner des alten Win zu löschen habe ich schon versucht... leider ohne erfolg :( Im System32 Ordner können Dateien nicht gelöscht werden. Auch nicht im abgesicherten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner des alten Win zu löschen habe ich schon versucht... leider ohne erfolg :( Im System32 Ordner können Dateien nicht gelöscht werden. Auch nicht im abgesicherten.

Hab das gleiche Problem.
Alle Ordner unter altem \Windows ließen sich löschen. Nur unter Windows\System32\Macro...\ lassen sich irgendwelche (1x .dll und 1x .exe) V9-FlashPlayer-Dateien nicht löschen. Die gehören ja eigentlich nicht mehr zum neuinstallierten Systemverzeichnis...
Irgendwelche Ideen?

Beim starten abgesichert console booten und dann löschen

ist doch auf einer eigenen Partition, also einfach mal Formatieren ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh