2speicher riegel kaputt?

tr0pic

Enthusiast
hi,
hab von einem freund 2 Speicherriegel (512MB ddr2 400 cl2,5 von Kingston KVT400x64c3ak2/1g) bekommen, wollte sie zu meinen vorhandenen 2Riegeln 512MB DDR2 400 cl2,5 von take2ms oder so dazu stecken.....
doch wenn ich das tuhe bekomm ich kein bild mehr.?
habe schon alle variationen ausprobiert die kingston einzelnd, die take2 mit nur einem kingston.. usw alles ohne erfolg -.-

das ganze auf einem ASUS A8NE
mit einer 7800er gt und
amd 64+ 3500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir die Support-List von deinem Board an! Ansonsten ist so eine gemischte Zusammenstellung von RAM sowieso fast immer nicht lauffähig.

ok danke....
hab ich mir schon fast geadacht komisch ist nur, das sie auch nicht funktionieren wenn ich nur die Kingston drin habe...
bei meinem Kumpel liefen sie (er hat das selbe mainboard):confused:

mein bruder hat zb das asrock 939nfg4 sata 2
er hat 4x512mb drinne alle von verschiedenen herstellern und alles funzt^^

Die Kingston laufen doch nur mit CL3 und die MDT mit CL2.5. Das sollte man schon beachten, auch die verschiedene Grundspannung ist wichtig. Gehe mal ins BIOS und schaue dich nach diesen Optionen um, wobei die MDT so gut wie nicht mit CL3 laufen werden.

ja aber warum funktionieren die kingston garnicht das wundert mich??
wenn ich nur die Kingston einbaue bekomme ich kein bild... irgendwie laufen nur die takeMS -.-
sehr skurril...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh