2mbit DSL - Telephonflat + überall Internet

finnzwerg

Anfi-tec
Hallo zusammen,

ich war bisher bei Strato und hatte da meine 6mbit leitung mit TelephonFlat. und habe dafür 40€ pro Monat gezahlt.

jetzt würde ich gerne was günstigeres von mir aus auch nur eine 2mbit leitung, zusätzlich bräuchte ich aber noch überall Internet.

Folgendes habe ich mir als DSL-packet rausgesucht:
b2l1tc9g0u5jxdmpk.png

für mobiles inet gibt es da folgendes:
b2l1v6xt3ldvdfxo8.png

bei Base gibt es auch noch was für 20€ allerdings finde ich da nur über foren die Information das die Geschwindigkeit 384kbit/s beträgt

wie ist das eigentlich wenn kein UMTS verfügbar ist?
hat man dann gar kein Internet? oder nur langsames über GPRS?

falls ihr noch irgendwelche guten alternativen kennt wäre es super nett wenn ihr sie posten würdet.

Gruß Finn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat man EDGE oder GPRS. Bei der 1&1 Notebook-Flat hast du, wenn HSDPA gehen würde nur GPRS Geschwindigkeit, da in diesen Gebieten kein EDGE verfügbar ist (in manchen Gebieten, in anderen geht HSDPA+EDGE+GPRS).

Je nach dem wie oft du mobiles Internet brauchst, kannst du dir mal Fonic.de anschauen. Du zahlst einmalig 90€ für den USB-Stick und die SIM-Karte. Danach kannst du für 2,50€/Tag surfen und bezahlst keine Grundgebühr.

ok danke für die antworten, werde das mobile internet schon regelmäßig benutzen also kommt fonic für mich nicht in frage.

werde mich noch was umschauen und dann wahrscheinlich das 1&1 packet nehmen

Schau dir aber das Kleingedruckte genau an und lies die AGBs durch ;)

Tja, AGB's lesen ;)

Bei dem 1&1 Notebook Flat Paket kann es sein, dass wenn bei dir noch kein EDGE ausgebaut ist oder gar nicht ausgebaut wird, da eh HSDPA geht, dass du dann nur mit GPRS surfen könntest.

hab mir jetzt das o2 für studenten geholt, so weit läuft alles super :)

2mbit realistische Geschwindigkeit ( auf www.speedmeter.de/ getestet)
Alle Programme sind schon auf dem Stick!
platz für eine Micro-SD Karte (sehr praktisch)

allerdings hat der stick 70€ extra gekostet.

weiß jemand von euch wie ich das mobile Inet über meine Wlan-karte weiter verteilen könnte?

Gruß Finn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh