2he gehaeuse

amdunlock

Semiprofi
hi,

waere ma sehr sehr nett, wenn hier jemand ma ganz kurz ein lowprofilegehaeuse erklaeren koennte.

konkrete fragen :

he = u ? denk schon oder ? (hoeheneinheit = unit)

gehen da nur lowprofilekarten rein ?

passt da wirklich ein atx board rein ?:hmm:

welchen kuehler koenntet ihr mir empfehlen ?

wie hoch ist ein he ? danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HE = U , ja

Bei

1HE - 1 bis zwei normale PCI karten je nach board/gehäuse mit riser
2HE - entweder Low Profle karften oder normale mit riser je nach gehäuse
3HE - normale PCI Karten

Normalerweise passen da ATX boards rein, aber bei 1HE braucht man glaub ich gewinkelte RAM Slots. Im zweifelsfall mal bei der hersteller homepage nachschaun

1HE is glaub ich bissel mehr als ein CD-ROM hoch is ... bzw. 44mm

Das hier wäre ein 2HE : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2784052467&category=30291

Wieso fragst du denn ?

ok danke, hab die fragen in der zeit auch selbst rausbekommen ^^ , aber trotzdem danke, da ich das mit den gewinkelten slots nicht wusste. ich soll ein he server zusammenstellen. bin schon fertig. nur zwei sachen stoeren mich noch.

1. hab den cnps 7000a alcu im auge, der ist aber glaub ich leider ein bischen zu hoch. gibt es da alternativen ? (intel)

2.hab das intel D865GBFLK genommen, weil ich eine ich5 fsb800 fuer den prozzi und die raptor brauche und vor allen dingen vga. ist das board gut, gibt es alternativen ? vielen dank :d

Nen 1HE server mit Zalman :lol:

Schau dich mal nach speziellen 1HE Kühlern bei geuzhals um ;) was anderes wird nicht passen ...

oh scheiße hab vergessen zu posten, dasses nen 2he ist. aber wo hab ich ein he geschrieben ? :P

edit: weise auf den threadtitel hin :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hoops ...

Also ein 7000 könte in ein 2HE Gehäuse passen - theoretisch ...

Nimm doch nen SLK 900 oder 800 die sind auch gut und sind für mich gleich hinter den Zalman zu stellen nimmst en 90mm Lüfter!
Hoffe das Klappst!

1H is doch 4cm oder? dann wärens 8cm hmm geht glaube ich ned :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh