2Gig DDR600 gibts das?

Rack-Zero

Enthusiast
Moin!

Ich suche 2x 1Gig DDR600 Riegel, wobei das die Mindestanforderung ist.
Die Speicher sollten Mindestenz 300Mhz schaffen. Je mehr desto besser...
Bei welchen Chips und welchem Hersteller ist das am wahrscheinlichsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestanforderung? Das ist besser gesagt das Maximum, was ein Speicher schaffen kann.

Wie bereits im Thread genannt, hat nur steffel333 (hier im Forum)solchen Speicher:
Crucial Ballistix NON Tracer pretestet von h-h-e

Und das waren absolute Sahnestücke! Freestylers hier aus dem Forum hatte noch schöne OCZ EB Platinum 2GB bekommen, kratzt im Moment an der 300er Marke (297MHz schafft er).

Allerdings sind solche Kits sehr rar und absolute Einzelfälle. Fix im Angebot hat sowas kein Hersteller ;)

@hhe

Ich hatte dir ne mail geschrieben. Aber dann hat sich das erledigt...
Gibts hersteller bzw, ICs die sowas am ehesten schaffen?

damit du dann auch DDR600 erreichst muss deine CPU erstmal 2,7GHz schaffen.

Resident1985 schrieb:
sowie die passende CPU. Denn es ist niemals gegeben, das ein Mobo oder die CPU 300 schaffen.

Stimmt, der Speichercontroller der CPU und das MB müssen auch mitspielen, .... aber 2GB DDR600 sollte nicht so leicht zu bekommen sein!

OliverM84 schrieb:
Stimmt, der Speichercontroller der CPU und das MB müssen auch mitspielen, .... aber 2GB DDR600 sollte nicht so leicht zu bekommen sein!

Ich schätze mal das wird in der nächsten Zeit auch noch kommen. Hier im Forum dümpelt ja schon jemand rum, der fast 300MHz geschafft hat und ich denke mal das wird demnächst keine Ausnahme mehr bleiben. Seh euch doch nur mal die jetztigen 1GB-Kits an, von der Taktung reißen die es teilweise echt raus. Da es mittlerweile ja auch Vokssport geworden ist, overckocking zu betreiben, werden die Chiphersteller auch zusehen, das die IC´s auch schneller werden.

Falsch ...

Die Speicherhersteller gehen gerade voll Pulle auf DDR2 - bereits im nächsten Quartal wird auch AMD mit DDR2 durchstarten. Da wird nix neues für DDR1 entwickelt :)

leider... DDR1 rockt! :teufel:

Meine Board sowie meine CPU schaffen beide die 300Mhz... siehe sig!
Wie gesagt h-h-e ich hätte gern so ein 2GB Kit!

also mein a8n-sli premium schafft ohne chipsatz voltage erhöhung die 300HTT :)

@Warhead: Dachte Anfang nächsten Jahres soll es losgehen :confused:

@Jevermeister: 300er HTT??? Meinst sicher FSB, denn 1000MHz HTT sind ja Standard :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh