massafaka
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B550-A-Pro
- Kühler
- BeQuiet! Pure Rock 2 Black
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix DDR4, 3200 MHz, CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6800 XT 16G OC
- Display
- Gigabyte G34WQC-EK (UWQHD)
- SSD
- Samsung 870 EVO 2*500GB
- HDD
- WD Blue 4TB
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500DX (schwarz)
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power 11, 750W
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- Logitech MX Mater
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼300 MBit ▲30 Mbit
Bei Geizhals finde ich nichts dergleichen (nur 2*2GB-Kits), wie teuer ist so etwas? Ist doch etwas zukunftssicherer - oder ist es immer klüger 2 gleiche Riegel zu verbauen, also in dem Falle 2*1GB?
Irgendwie überlege ich sogar mir 2*2 GB zu holen, (kommt ja bald Vista her für dx10, und bei den Speicherpreisen...) aber wenn dann nicht diese teuren Kits für über 300, sondern günstigeren RAM. Oder gibt es die 2er-Riegel nur von den teuren OC-Marken?
EDIT:Ich meine natürlich 800er Ram, oder ist für einen X2 auch 667er ok? - In dem Falle dann 4 GB, denn die sind ja z.B. bei MF verfügbar... wenn auch etwas überteuert im Vergleich zu den 1GB-Riegeln...
Irgendwie überlege ich sogar mir 2*2 GB zu holen, (kommt ja bald Vista her für dx10, und bei den Speicherpreisen...) aber wenn dann nicht diese teuren Kits für über 300, sondern günstigeren RAM. Oder gibt es die 2er-Riegel nur von den teuren OC-Marken?
EDIT:Ich meine natürlich 800er Ram, oder ist für einen X2 auch 667er ok? - In dem Falle dann 4 GB, denn die sind ja z.B. bei MF verfügbar... wenn auch etwas überteuert im Vergleich zu den 1GB-Riegeln...
Zuletzt bearbeitet: